Kinoplakate von Willy Dietrich

Signatur des Grafikers Willy Dietrich

Die Lebensdaten von Willy Dietrich sind leider von uns nicht hinreichend belegbar. Wahrscheinlich wurde er 1876 als Waldemar Dietrich geboren und starb im Frühjahr 1932 bei einem Verkehrsunfall in Berlin. Ab 1912 lassen sich viele filmbezogene Produkte von Dietrich finden. Dazu zählen Buchcover, Illustrationen, Filmbeilagen, Plakate, Anzeigen und Werbebroschüren. Er arbeitete hautsächlich für kleinere Verleihfirmen wie die Deutsch-Nordische Filmunion, Hegewald-Film, Wefa Film - aber auch für die Deutsche Universal. - Bitte schreib uns, wenn du biografische Daten von Willy Dietrich kennst...

Willy Dietrich im Berliner Atelier ca. 1925

Im Archiv befinden sich 26 Filmplakate, die von Willy Dietrich gestaltet wurden.

1929
Atlantic City
1929
Großstadtschmetterling - Ballade einer Liebe
1929
Männer ohne Beruf
1928
Geliebte seiner Frau, Der
1928
Heut' tanzt Mariett'
1927
Bettelstudent, Der
1927
Eine tolle Nacht
1927
Funkzauber
1927
Laster der Menschheit
1927
Rutscher nach Paris, Ein
1927
weiße Sklavin, Die
1926
Unschuld ohne Kleid, Die
1925
Die aus erster Ehe
1925
Kleine aus Amerika, Die
1923
Fürst der Landstraße, Der
1923
Paddy der Findling oder der Kampf der Vier
1923
Pagode, Die
1922
John Barker, der große Abenteurer
1922
John Barker, der große Abenteurer
1921
Abenteuer eines Ermordeten, Die - 2. Teil: Der Smaragd des Badjah von
1921
Eid des Stephan Huller, Der
1921
Fremdenlegionär Kirsch
1919
Anita Jo
1919
Anita Jo
1919
Herrn Arnes Schatz
1917
Favoritin des Maharadschas, Die
   
Unsere Website verwendet Cookies. Zum einen von den eingebundenen Werbenetzwerken - als auch von unserer Webanalytik-Software. Mit der Nutzung unserer Webseite stimmen Sie dem zu! Zustimmen Details ansehen