Filmplakate zum Schlagwort Leonardo DiCaprio


Filmplakat große Gatsby, Der

Leonardo DiCaprio ist einer der erfolgreichsten und vielseitigsten Schauspieler Hollywoods. Er wurde am 11. November 1974 geboren. Seine Mutter stammt aus Nordrhein-Westfalen, sein Vater hat italienische und deutsche Wurzeln. Seine Eltern trennten sich, als er ein Jahr alt war, und er wuchs hauptsächlich bei seiner Mutter auf.

DiCaprio begann seine Karriere mit 14 Jahren in Werbespots und Fernsehserien. Sein Filmdebüt gab er 1991 in Critters 3 - Die Kuschelkiller kommen. Seinen Durchbruch schaffte er 1993 mit seiner Oscar-nominierten Rolle als geistig behinderter Arnie Grape in Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa.

Der weltweite Ruhm kam 1997 mit seiner Rolle als Jack Dawson in Titanic, dem bis dahin erfolgreichsten Film aller Zeiten. DiCaprio wurde zum Teenie-Idol und zum "König der Welt". Er nutzte seinen Status, um sich als ernsthafter Charakterdarsteller zu etablieren. Er arbeitete mit renommierten Regisseuren wie Martin Scorsese, Steven Spielberg, Christopher Nolan, Quentin Tarantino und Alejandro González Iñárritu zusammen.

Für seine schauspielerischen Leistungen wurde DiCaprio mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit einem Oscar, drei Golden Globes, einem BAFTA und einem SAG Award. Er wurde insgesamt sechsmal für den Oscar nominiert, den er 2016 für seine Rolle als Hugh Glass in The Revenant - Der Rückkehrer gewann.

Neben seiner Filmkarriere engagiert sich DiCaprio auch für den Umweltschutz und den Kampf gegen den Klimawandel. Er gründete 1998 die Leonardo DiCaprio Foundation, die sich für den Erhalt der biologischen Vielfalt, die Förderung erneuerbarer Energien und die Sensibilisierung der Öffentlichkeit einsetzt.

Leonardo DiCaprio ist seit vielen Jahren einer der begehrtesten Junggesellen der Welt. Er hatte mehrere Beziehungen mit bekannten Models und Schauspielerinnen, wie Gisele Bündchen, Bar Refaeli, Blake Lively und Camila Morrone. Er hat jedoch bishern nicht geheiratet oder Kinder bekommen.

[GP4]

Im Archiv befinden sich 72 Filmplakate zum Thema Leonardo DiCaprio:

2023
Killers of the Flower Moon
2021
Don't Look Up
2019
Once Upon a Time... in Hollywood
2019
Once Upon a Time... in Hollywood
2019
Once Upon a Time... in Hollywood
2019
Once Upon a Time... in Hollywood
2019
Once Upon a Time... in Hollywood
2019
Once Upon a Time... in Hollywood
2019
Once Upon a Time... in Hollywood
2019
Once Upon a Time... in Hollywood
2019
Once Upon a Time... in Hollywood
2019
Once Upon a Time... in Hollywood
2019
Once Upon a Time... in Hollywood
2015
Revenant, The - Der Rückkehrer
2015
Revenant, The - Der Rückkehrer
2015
Revenant, The - Der Rückkehrer
2015
Revenant, The - Der Rückkehrer
2013
große Gatsby, Der
2013
große Gatsby, Der
2013
große Gatsby, Der
2013
große Gatsby, Der
2013
große Gatsby, Der
2013
Wolf of Wall Street, The
2013
Wolf of Wall Street, The
2012
Django Unchained
2012
Django Unchained
2012
Django Unchained
2012
Django Unchained
2011
J. Edgar
2010
Inception
2010
Inception
2009
Shutter Island
2008
Mann, der niemals lebte, Der
2008
Mann, der niemals lebte, Der
2008
Mann, der niemals lebte, Der
2008
Zeiten des Aufruhrs
2006
Blood Diamond
2006
Departed - Unter Feinden
2006
Departed - Unter Feinden
2006
Departed - Unter Feinden
2006
Departed - Unter Feinden
2006
Departed - Unter Feinden
2004
Aviator
2004
Aviator
2004
Aviator
2004
Aviator
2004
Aviator
2002
Catch Me If You Can
2002
Catch Me If You Can
2002
Gangs of New York
2002
Gangs of New York
2002
Gangs of New York
2002
Gangs of New York
2001
Don's Plum
1998
Beach, The
1998
Beach, The
1998
Celebrity
1998
Celebrity
1998
Mann in der eisernen Maske, Der
1997
Titanic
1997
Titanic
1997
Titanic
1997
Titanic
1997
Titanic
1997
Titanic
1996
Marvins Töchter
1996
William Shakespeares Romeo & Julia
1995
Jim Carroll - In den Straßen von New York
1995
Schneller als der Tod
1993
Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa