Filmplakat: Zeiten des Aufruhrs (2008)

Plakat zum Film: Zeiten des Aufruhrs
Filmplakat: Zeiten des Aufruhrs
Deutscher Titel:Zeiten des Aufruhrs
Originaltitel:Revolutionary Road
Produktion:USA, Großbritannien (2008)
Deutschlandstart:15. Januar 2009
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:495 x 700 Pixel, 92.9 kB
Schlagworte: Kathy Bates, Leonardo DiCaprioLeonardo DiCaprio ist einer der erfolgreichsten und vielseitigsten Schauspieler Hollywoods. Er wurde am 11. November 1974 geboren. Seine Mutter stammt..., David HarbourDavid Harbour ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Synchronsprecher, der am 10. April 1975 in White Plains, New York geboren wurde. Er hat in Fi..., Sam Mendes, Michael ShannonMichael Shannon ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der am 7. August 1974 in Lexington, Kentucky geboren wurde. Er begann seine Schauspielkarriere..., Kate Winslet
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=11624"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

Zeiten des AufruhrsZeiten des Aufruhrs
Sonderplakat gerollt
24 EUR
Zeiten des AufruhrsZeiten des Aufruhrs
Plakat Din A0 gerollt (84x119 cm)
20 EUR
Zeiten des AufruhrsZeiten des Aufruhrs
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
14 EUR
Filminhalt: Basierend auf einem erstklassigen Roman von Richard Yates, erzählt Zeiten des Aufruhrs die Geschichte des jungen Ehepaares Frank und April Wheeler (Leonardo DiCaprio und Kate Winslet im ersten gemeinsamen Film nach Titanic), das in den fünfziger Jahren am eintönigen Leben in einer Vorstadtsiedlung in Connecticut und vor allem an sich selbst scheitert.
Das Leben in der Revolutionary Road (so auch der Originaltitel des Films) ist geprägt von Konformität, behaglichem Nachkriegswohlstand und öder Langeweile. Dabei waren sich Frank und April, die sich Ende der vierziger Jahre auf einer bohèmen Cocktailparty in Manhattan so verheißungsvoll kennen lernten, stets sicher, eigentlich für ein aufregenderes Leben bestimmt zu sein. In der Realität, sieben Jahre und zwei Kinder später, findet sich die zwischen Resignation und Verzweiflung pendelnde April am heimischen Herd wieder, als funktionierende Ehefrau und Mutter. Ihr künstlerischer Ausbruchsversuch in einer örtlichen Laien-Theatergruppe gerät zum peinlichen Reinfall. Ehegatte Frank geht es auch nicht besser, findet er sich allen hochtrabenden Plänen zum Trotz doch als grauer Büroangestellter in jener New Yorker Firma für Büromaterialien wieder, in der schon sein Vater arbeitete. Anscheinend, um sich von der Belanglosigkeit seiner Arbeit abzulenken, beginnt er eine uninspirierte Affäre mit seiner Sekretärin, der verhuschten Maureen (Zoe Kazan).
Nach einem der zunehmend hässlichen Ehestreits kommt April die Eingebung: Ein neues Leben in Paris, für sich und die Familie, könnte die Rettung aus dem trostlosen Alltagstrott bedeuten. Doch die Vorstadt lässt die Beiden nicht so schnell los.