Filmplakat: Blood Diamond (2006)

Plakat zum Film: Blood Diamond
Filmposter: Blood Diamond
Deutscher Titel:Blood Diamond
Originaltitel:Blood Diamond
Produktion:USA (2006)
Deutschlandstart:25. Januar 2007
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:494 x 700 Pixel, 131.1 kB
Schlagworte: Jennifer ConnellyJennifer Connelly, geboren am 12. Dezember 1970 in Cairo, New York, ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die zunächst als Kindermodel begann und..., Leonardo DiCaprioLeonardo DiCaprio ist einer der erfolgreichsten und vielseitigsten Schauspieler Hollywoods. Er wurde am 11. November 1974 geboren. Seine Mutter stammt...
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=8587"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

Blood DiamondBlood Diamond
Plakat Din A0 gerollt (84x119 cm)
24 EUR
Blood DiamondBlood Diamond
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
14 EUR
Filminhalt: Sierra Leone in den 90er-Jahren: Der afrikanische Fischer Solomon Vandy (Djimon Hounsou) wird durch Rebellen bei einem Überfall auf sein Dorf von seiner Familie getrennt und in Diamantenminen verschleppt. Dort muss er, wie viele andere auch, für die Rebellen nach Diamanten zum Kauf von Waffen schürfen. Eines Tages findet Solomon einen besonders großen rosafarbenen Diamanten, den er verstecken kann, bevor er von Regierungstruppen als vermeintlicher Rebell gefangen genommen wird. Im Gefängnis wird Danny Archer (Leonardo DiCaprio), ein Abenteurer und Söldner, der für die großen Diamantenhändler in Europa die "Blut-oder Konfliktdiamanten" außer Landes schmuggelt, auf Solomon und seine Geschichte aufmerksam.
Aus dem Gefängnis entlassen bietet Archer Solomon an, ihm zu helfen, seine Familie wieder zu finden, weil er den Diamanten als Gegenleistung für sich haben will, um mit dem Erlös endlich das mittlerweile zu gefährlich gewordenen Sierra Leone dauerhaft verlassen möchte.
Die Sache stellt sich als schwieriger heraus als gedacht und so muss Archer auch noch auf die Kontakte zur amerikanischen Journalistin Maddy Bowen (Jennifer Connelly) zurückgreifen, die im Land ist, um über die Missstände und die Hintergründe des Handels mit Konfliktdiamanten zu berichten.