Filmplakate zum Schlagwort Heath Ledger

Der Schauspieler Heath Ledger wurde am 4. April 1979 im australischen Perth geboren und verstarb bereits am 22. Januar 2008 in New York.

Zu Schulzeiten sammelte Heath Ledger im Dramaclub erste Bühnenerfahrung. Mit 17 verließ er die Schule, um auch ohne schauspielerische Ausbildung als Darsteller zu arbeiten. Nach einigen Auftritten in Fernsehserien ging er dann nach Hollywood.

In Hollywood qualifizierten ihn kleinere Rollen für die Hauptrolle in Ritter aus Leidenschaft, der sein Durchbruch wurde. 

Im Januar 2008 wurde er in seinem New Yorker Appartement tot aufgefunden. Als Ursache wurde später die missbräuchliche Einnahme verschiedener Beruhigungs- und Schmerzmittel festgestellt. Man geht davon aus, dass die Kombination versehentlich zum Tod führte.

Die heute üblichen Produktionsabläufe mit langer Postproduktion führten dazu, dass nach Ledgers Tod noch zwei weitere Filme mit ihm in die Kinos kamen: Seine Rolle als Joker in The Dark Knight wurde von der Kritik hoch gelobt und brachte ihm postum einen Oscar und einen Golden Globe als bester Nebendarsteller ein. Sein Part in Terry Gilliams Dr. Parnassus war noch nicht vollständig abgedreht und musste teilweise von anderen Darstellern (Johnny Depp, Jude Law und Colin Farrell) übernommen werden.

Links

[OS]

Im Archiv befinden sich 26 Filmplakate zum Thema Heath Ledger:

2009
Kabinett des Dr. Parnassus, Das
2009
Kabinett des Dr. Parnassus, Das
2009
Kabinett des Dr. Parnassus, Das
2009
Kabinett des Dr. Parnassus, Das
2009
Kabinett des Dr. Parnassus, Das
2009
Kabinett des Dr. Parnassus, Das
2009
Kabinett des Dr. Parnassus, Das
2008
Dark Knight, The
2008
Dark Knight, The
2008
Dark Knight, The
2008
Dark Knight, The
2008
Dark Knight, The
2008
Dark Knight, The
2007
I'm Not There
2006
Candy - Reise der Engel
2005
Brokeback Mountain
2005
Brokeback Mountain
2005
Brothers Grimm
2005
Casanova
2005
Dogtown Boys
2003
Sin Eater - Die Seele des Bösen
2002
vier Federn, Die
2001
Monster's Ball
2001
Ritter aus Leidenschaft
2000
Patriot, Der
1999
10 Dinge, die ich an Dir hasse