Filmplakat: Dark Knight, The (2008)

Plakat zum Film: Dark Knight, The
Kinoplakat: Dark Knight, The (BLT Communications (adaptiert))

Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:Dark Knight, The
Originaltitel:Dark Knight, The
Produktion:USA (2008)
Deutschlandstart:21. August 2008
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:494 x 700 Pixel, 106.8 kB
Entwurf:BLT Communications (adaptiert)
Schlagworte: SuperheldenEin Superheld hat Superkräfte. Natürlich. Das ist aber auch schon die einzige Gemeinsamkeit aller Superhelden. Der erste Superheld war Superman, der..., Christian BaleDer britische Schauspeiler Christian Bale wurde am 30. Januar 1974 Haverfordwest (Wales) geboren. Schon als Jugendlicher spielte er in Werbespots und ..., Michael Caine, Aaron Eckhart, Morgan FreemanDer amerikanische Schauspieler Morgan Freeman wurde am 1. Juni 1937 in Memphis (Tennessee) geboren. Freeman wuchs in Chicago auf und arbeitete mehrere..., Maggie GyllenhaalMaggie Gyllenhaal ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Filmemacherin, die am 16. November 1977 in New York City geboren wurde. Sie ist die Toc..., Heath LedgerDer Schauspieler Heath Ledger wurde am 4. April 1979 im australischen Perth geboren und verstarb bereits am 22. Januar 2008 in New York. Zu Schulzeit..., Cillian MurphyCillian Murphy ist ein irischer Schauspieler. Er wurde am 25. Mai 1976 in Douglas, County Cork, geboren und begann seine Karriere als Musiker und Thea..., Christopher NolanChristopher Nolan ist ein britisch-amerikanischer Filmregisseur, Drehbuchautor und Produzent. Er wurde am 30. Juli 1970 in London geboren und begann s..., Gary OldmanGary Oldman ist ein britischer Schauspieler, Regisseur und Filmproduzent, der für seine vielseitigen und intensiven Rollen bekannt ist. Er wurde am 2..., Batman, Hans ZimmerHans Zimmer ist ein deutscher Filmkomponist und Musikproduzent, der für seine vielfältigen und innovativen Filmmusiken bekannt ist. Er wurde am 12. ...
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=11253"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

Batman - The Dark Knight risesBatman - The Dark Knight rises
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
24 EUR
Batman - The Dark Knight risesBatman - The Dark Knight rises
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
24 EUR
Batman - The Dark Knight risesBatman - The Dark Knight rises
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
28 EUR
Batman - The Dark KnightBatman - The Dark Knight
Plakat Din A0 gerollt (84x119 cm)
30 EUR
Filminhalt: Für Bruce Wayne (Christian Bale) ist das Leben nicht gerade leicht. Zwar konnte er als Batman Gotham City vor der Zerstörung durch die Liga der Schatten (Batman Begins) bewahren, doch sein Doppelleben, der Wechsel der Identitäten, macht ihm zunehmend zu schaffen. Denn das Monster im Kostüm droht Überhand zu gewinnen und außer Kontrolle zu geraten. Auch hat die Stadt mit dem Staatsanwalt Harvey Dent (Aaron Eckhard) einen neuen Helden gewonnen, der gnadenlos Jagd auf die Mafia macht und dabei keine Maske benötigt. Für Wayne ein Hoffnungsschimmer, das Fledermauskostüm wieder ablegen und vielleicht sogar mit seiner langjährigen Liebe Rachel Dawes (Maggie Gyllenhaal) zusammen sein zu können, die ihm gesagt hatte, dass Hoffnung für sie beide bestehen könnte, wenn Gotham Batman eines Tages nicht mehr bräuchte.
Doch diese Hoffnung währt nicht lange, denn es kündigt sich eine große Gefahr an: Der psychopatische Joker (Heath Ledger) will die Stadt ins Chaos stürzen und schreckt vor keiner Gewalttat zurück. Nun beginnt nicht nur für Wayne, sondern auch für seine Verbündeten eine Zerreißprobe, die sie und Gotham an den Rand des Zusammenbruchs bringt. Denn der Joker ist einer von denen, die nichts weiter wollen, als die Welt brennen zu sehen.