Filmplakate zum Schlagwort Superman


Filmplakat Superman Returns

Superman ist eine fiktive Figur, die ursprünglich in Comics erschien und später in verschiedenen Medien adaptiert wurde, darunter Kinofilme. Superman ist ein außerirdischer Superheld, der als Baby von seinen Eltern vom Planeten Krypton zur Erde geschickt wurde, um dem Untergang seines Heimatplaneten zu entkommen. Er wuchs als Clark Kent in Smallville, Kansas, auf und entdeckte im Laufe der Zeit seine übermenschlichen Fähigkeiten. Er beschloss, seine Kräfte zum Wohl der Menschheit einzusetzen und wurde zu einem der bekanntesten und beliebtesten Superhelden der Welt.

Superman wurde erstmals 1938 in Action Comics #1 vorgestellt und war der erste Superheld mit übernatürlichen Kräften. Er inspirierte viele andere Comicfiguren und wurde bald zu einem kulturellen Phänomen. Seine Abenteuer wurden in verschiedenen Medien erzählt, darunter Radio, Fernsehen, Zeichentrickfilme und Videospiele. Besonders populär wurde er durch seine Verfilmungen im Kino, die seit den 1940er Jahren produziert werden.

Der erste Kinofilm mit Superman war Superman and the Mole-Men (1951), ein Schwarzweißfilm mit George Reeves in der Hauptrolle. Der Film war ein Spin-off der erfolgreichen Fernsehserie Adventures of Superman, die von 1952 bis 1958 lief. Der Film war ein moderater Erfolg an den Kinokassen und erhielt gemischte Kritiken.

Der nächste Kinofilm mit Superman war Superman (1978), ein farbenfroher Blockbuster mit Christopher Reeve in der Hauptrolle. Der Film erzählte die Ursprungsgeschichte von Superman und seine Konfrontation mit dem bösen Genie Lex Luthor, gespielt von Gene Hackman. Der Film war ein riesiger Erfolg an den Kinokassen und bei den Kritikern und gilt als einer der besten Superheldenfilme aller Zeiten. Er gewann einen Oscar für die visuellen Effekte und wurde für drei weitere nominiert.

[GP4]

Im Archiv befinden sich 42 Filmplakate zum Thema Superman:

2017
Justice League
2017
Justice League
2017
Justice League
2017
Lego Batman Movie, The
2017
Lego Batman Movie, The
2017
Lego Batman Movie, The
2017
Lego Batman Movie, The
2017
Lego Batman Movie, The
2017
Lego Batman Movie, The
2017
Wonder Woman
2017
Wonder Woman
2017
Wonder Woman
2017
Wonder Woman
2017
Wonder Woman
2017
Wonder Woman
2016
Batman v Superman - Dawn of Justice
2016
Batman v Superman - Dawn of Justice
2016
Batman v Superman - Dawn of Justice
2016
Light Between Oceans, The
2016
Light Between Oceans, The
2014
Lego
2014
Lego
2014
Lego
2013
Man of Steel
2013
Man of Steel
2013
Movie 43
2013
Movie 43
2006
Superman Returns
2006
Superman Returns
2006
Superman Returns
2006
Superman Returns
2006
Superman Returns
2006
Superman Returns
2003
American Splendor
1991
Hot Shots! - Die Mutter aller Filme
1986
Superman IV - Die Welt am Abgrund
1985
In der Hitze von New York
1983
Superman III - Der stählerne Blitz
1983
Superman III - Der stählerne Blitz
1979
Superman II - Allein gegen alle
1978
Superman - Der Film
1978
Superman - Der Film