Kinoplakate von Julius Kupfer-Sachs

Signatur des Grafikers Julius Kupfer-Sachs

Julius Kupfer-Sachs stand hauptsächlich für den zeichnerisch-illustrativen Plakatstil, ählich wie Theo Matejko und Robert L. Leonard. Im Zentrum seiner Motive stehen fast immer Personendarstellungen, die oft in Diagonalen arrangiert sind. Von der zeitgenössischen Kritik der 20er Jahre wurden Kupfer-Sachs' Entwürfe gelobt; er steht aber im Rückblick im Schatten von Theo Matejko.

Die genauen Lebensdaten von Julius Kupfer-Sachs sind unbekannt. Schreib uns, wenn du etwas weißt...

Im Archiv befinden sich 16 Filmplakate, die von Julius Kupfer-Sachs gestaltet wurden.

1932
Blonde Venus
1928
Kind des anderen, Das
1928
Zuchthaus - Nach Sibirien!
1928
Zuchthaus - Nach Sibirien!
1927
Was eine schöne Frau begehrt
1926
Derby
1926
Herr Tartüff
1925
Pietro, der Korsar
1925
Ratte von Paris, Die
1924
Boy von Flandern, Der
1924
Ehe im Kreise, Die
1924
Ehe im Kreise, Die
1924
Rin-Tin-Tin rettet seinen Herrn
1924
Sklavenkönigin, Die
1922
Hexe, Die
1922
Mann mit den zwei Gesichtern, Der