Kinoplakate von Alfred Otto Boettcher (AOB)

Die genauen Lebensdaten des Grafikers Alfred Otto Boettcher (AOB) sind uns nicht bekannt. 1941 lebte er im Kühlebornweg 11 in Berlin-Steglitz.

Boettcher war nach seiner Ausbildung als Landschafts- und Portraitmaler als Gebrauchsgrafiker z.B. auch für Versicherungen tätig. Filmplakate fertigte er hauptsächlich für die Ufa und die Terra an. In den 30ern gehörte er zu den meistbeschäftigen Filmpalat-Grafikern Berlins.

Wenn du die Lebensdaten von Alfred Otto Boettcher kennen solltest: Bitte melde dich bei uns!

Links

Im Archiv befinden sich 12 Filmplakate, die von Alfred Otto Boettcher (AOB) gestaltet wurden.

1942
Zwischen Himmel und Erde
1941
Stukas
1940
Jud Süß
1940
Lauter Liebe
1940
Postmeister, Der
1939
Im Namen des Volkes
1939
Kadetten
1939
Maria Ilona
1938
Adrienne Lecouvreur
1938
Fracht von Baltimore
1937
schöne Fräulein Schragg, Das
1935
Walpurgisnacht - Die Sünde wider das Leben
   
Unsere Website verwendet Cookies. Zum einen von den eingebundenen Werbenetzwerken - als auch von unserer Webanalytik-Software. Mit der Nutzung unserer Webseite stimmen Sie dem zu! Zustimmen Details ansehen