Kinoplakate von Alfred Otto Boettcher (AOB)

Die genauen Lebensdaten des Grafikers Alfred Otto Boettcher (AOB) sind uns nicht bekannt. 1941 lebte er im Kühlebornweg 11 in Berlin-Steglitz.

Boettcher war nach seiner Ausbildung als Landschafts- und Portraitmaler als Gebrauchsgrafiker z.B. auch für Versicherungen tätig. Filmplakate fertigte er hauptsächlich für die Ufa und die Terra an. In den 30ern gehörte er zu den meistbeschäftigen Filmpalat-Grafikern Berlins.

Wenn du die Lebensdaten von Alfred Otto Boettcher kennen solltest: Bitte melde dich bei uns!

Links

Im Archiv befinden sich 15 Filmplakate, die von Alfred Otto Boettcher (AOB) gestaltet wurden.

1942
Zwischen Himmel und Erde
1941
scheinheilige Florian, Der
1941
Stukas
1940
Jud Süß
1940
Lauter Liebe
1940
Postmeister, Der
1939
Im Namen des Volkes
1939
Kadetten
1939
Maria Ilona
1938
Adrienne Lecouvreur
1938
Edelweißkönig, Der
1938
Fracht von Baltimore
1938
Stärker als die Liebe
1937
schöne Fräulein Schragg, Das
1935
Walpurgisnacht - Die Sünde wider das Leben