Filmplakate zum Schlagwort Eric Idle


Filmplakat Too Much Sun - Ein Stich zuviel

Eric Idle wurde am 29. März 1943 in South Shields, England geboren. Sein Vater war ein Luftwaffenoffizier, der 1945 bei einem Unfall ums Leben kam. Seine Mutter war eine Gesundheitsfürsorgerin, die ihn als Siebenjährigen in ein Internat für Waisen schickte. Idle beschrieb seine Kindheit als hart und geprägt von Gewalt und Mobbing. Er fand Trost im Humor und im Radiohören.

Idle studierte Anglistik am Pembroke College in Cambridge, wo er dem Theaterclub Cambridge Footlights beitrat. Dort traf er seine späteren Monty-Python-Kollegen John Cleese und Graham Chapman. Er wurde 1965 Präsident des Clubs und öffnete ihn erstmals für Frauen.

Idle war eines der Gründungsmitglieder der britischen Komikergruppe Monty Python, die mit ihrer absurden und anarchischen Fernsehshow Monty Python’s Flying Circus berühmt wurde. Idle schrieb viele seiner Sketche allein und war für seine Wortspiele und musikalischen Nummern bekannt. Er sang unter anderem Always Look on the Bright Side of Life aus dem Film Das Leben des Brian und The Galaxy Song aus dem Film Der Sinn des Lebens.

Idle war auch an anderen Projekten beteiligt, wie der Parodie-Rockband The Rutles, der Sketchshow Rutland Weekend Television und dem Musical Spamalot, das auf Monty Python und der Heilige Gral basiert. Er gewann 2005 den Tony Award für das beste Musical und einen Grammy für das beste Musical-Album. Er schrieb auch mehrere Bücher, darunter die Romane The Road to Mars und The Greedy Bastard Diary.

Idle ist seit 1981 mit Tania Kosevich verheiratet, mit der er eine Tochter namens Lily hat. Er hat auch einen Sohn namens Carey aus seiner ersten Ehe mit Lyn Ashley, die 1975 geschieden wurde. Idle hat die britische und die US-amerikanische Staatsbürgerschaft. Er lebt in Los Angeles und London.

[GP4]

Im Archiv befinden sich 39 Filmplakate zum Thema Eric Idle:

2007
Shrek der Dritte
2007
Shrek der Dritte
2004
Nussknacker und Mausekönig
2003
Hollywood Cops
2002
Pinocchio
2002
Pinocchio
2002
Pinocchio
2000
102 Dalmatiner
2000
102 Dalmatiner
1999
South Park - Der Film
1999
South Park - Der Film
1999
South Park - Der Film
1999
South Park - Der Film
1999
South Park - Der Film
1999
South Park - Der Film
1999
South Park - Der Film
1998
Magische Schwert, Das - Die Legende von Camelot
1998
Magische Schwert, Das - Die Legende von Camelot
1998
Magische Schwert, Das - Die Legende von Camelot
1997
Fahr zur Hölle, Hollywood
1995
Casper
1993
Und ewig schleichen die Erben
1990
Nonnen auf der Flucht
1990
Too Much Sun - Ein Stich zuviel
1990
Too Much Sun - Ein Stich zuviel
1988
Abenteuer des Baron Münchhausen, Die
1988
Abenteuer des Baron Münchhausen, Die
1985
Hilfe, die Amis kommen
1983
Dotterbart
1983
Dotterbart
1983
Sinn des Lebens, Der
1982
Monty Python Live at the Hollywood Bowl
1979
Leben des Brian, Das
1979
Leben des Brian, Das
1975
Ritter der Kokosnuß, Der
1975
Ritter der Kokosnuß, Der
1975
Ritter der Kokosnuß, Der
1971
Monty Pythons wunderbare Welt der Schwerkraft
1971
Monty Pythons wunderbare Welt der Schwerkraft