Filmplakate zum Schlagwort Christopher Lambert


Filmplakat Highlander - Es kann nur einen geben

Christopher Lambert, geboren am 29. März 1957 als Christophe Guy Denis Lambert, ist ein französisch-amerikanischer Schauspieler, der vor allem durch seine Rolle in Highlander – Es kann nur einen geben (1986) bekannt wurde. Lambert, der in Manhasset, New York, zur Welt kam, verbrachte seine frühen Jahre in Great Neck, bevor seine Familie nach Genf zog. Dort entdeckte er seine Leidenschaft für das Schauspiel am Schultheater.

Nach einer kurzen Zeit an der Londoner Börse und dem französischen Militärdienst, folgte Lambert seiner Berufung und studierte Schauspiel am Konservatorium von Paris. Seine Karriere begann mit Rollen in französischen Filmen, bis er 1984 die Hauptrolle in Greystoke – Die Legende von Tarzan, Herr der Affen (1984) erhielt. Für seine Darstellung in Subway (1985) wurde er mit dem César als bester Schauspieler ausgezeichnet.

Neben seiner Schauspielkarriere ist Lambert auch als Weinproduzent tätig und betreibt ein Weingut in der französischen Provence.

Privat war Lambert zweimal verheiratet und hat eine Tochter. Er ist bekannt für seine philanthropische Arbeit und sein Engagement für Umweltthemen, wie in dem Film Das Geheimnis der Wale (2009) thematisiert wird, in dem er neben Mario Adorf und Veronica Ferres auftrat.

[CP]

Im Archiv befinden sich 39 Filmplakate zum Thema Christopher Lambert:

2018
Sobibor
2016
Hail, Caesar!
2016
Hail, Caesar!
2016
Hail, Caesar!
2016
Hail, Caesar!
2016
Hail, Caesar!
2016
Hail, Caesar!
2016
Hail, Caesar!
2016
Hail, Caesar!
2011
Ghost Rider - Spirit of Vengeance
2011
Ghost Rider - Spirit of Vengeance
2011
Ghost Rider - Spirit of Vengeance
2003
Absolon
2000
Highlander: Endgame
1997
Nirvana - Die Zukunft ist ein Spiel
1995
Mortal Kombat
1994
Highlander III - Die Legende
1993
Fortress - Die Festung
1993
Gunmen
1993
Loaded Weapon 1
1992
Knight Moves - Ein mörderisches Spiel
1992
Max und Jeremy - Ein mörderisches Duo
1991
Highlander II - Die Rückkehr
1991
Highlander II - Die Rückkehr
1990
Warum gerade ich?
1988
Liebestraum
1988
Priestermord, Der
1987
Sizilianer, Der
1987
Sizilianer, Der
1986
Highlander - Es kann nur einen geben
1986
Highlander - Es kann nur einen geben
1985
Subway
1984
Duett zu dritt
1984
Greystoke - Die Legende von Tarzan, Herr der Affen
1984
Greystoke - Die Legende von Tarzan, Herr der Affen
1984
Greystoke - Die Legende von Tarzan, Herr der Affen
1984
Greystoke - Die Legende von Tarzan, Herr der Affen
1984
Greystoke - Die Legende von Tarzan, Herr der Affen
1980
Mad Mustangs, The