Filmplakate zum Schlagwort William Shatner

William Shatner by Gage Skidmore 2
William Shatner, ComicCon San Diego 2016

William Shatner, geboren am 22. März 1931 in Montreal, ist ein vielseitiger kanadischer Künstler: Schauspieler, Produzent, Regisseur, Autor, Sänger und Synchronsprecher. Seine Karriere begann früh, als er bereits mit sechs Jahren im Theater auftrat und mit zehn Jahren als Hörspielsprecher beim kanadischen Radiosender CBC bekannt wurde. Nach seinem Wirtschaftsstudium an der McGill University zog es ihn zum Theater, wo er in Shakespeare-Aufführungen glänzte.

Shatners Durchbruch kam mit der Rolle des Captain James T. Kirk in der legendären Serie Raumschiff Enterprise (1966-1969). Diese Rolle prägte seine Karriere und führte zu weiteren Auftritten in der Star Trek-Filmreihe. Neben seiner ikonischen Rolle in Star Trek war Shatner auch in anderen Serien zu sehen, wie T. J. Hooker (1982-1986) und Boston Legal (2004-2008), für die er mit einem Emmy und einem Golden Globe ausgezeichnet wurde.

Abseits der Schauspielerei hat Shatner auch als Autor Erfolg. Seine Science-Fiction-Reihe TekWar wurde sowohl als Buch als auch als Fernsehserie adaptiert. Seine Leidenschaft für Musik führte zu mehreren Alben und seine unverwechselbare Stimme machte ihn zu einem gefragten Synchronsprecher.

Shatners Einfluss auf die Popkultur ist unbestreitbar. Sein Talent, seine Vielseitigkeit und sein Sinn für Humor haben ihn zu einer dauerhaften Figur in der Unterhaltungsindustrie gemacht.

[CP]

Im Archiv befinden sich 43 Filmplakate zum Thema William Shatner:

2013
Nix wie weg - vom Planeten Erde
2008
Fanboys
2008
Fanboys
2006
Ab durch die Hecke
2006
Ab durch die Hecke
2006
Tierisch wild
2005
Miss Undercover 2
2004
Voll auf die Nüsse
2004
Voll auf die Nüsse
2001
Showtime
2000
Miss Undercover
1994
Star Trek: Treffen der Generationen
1993
Loaded Weapon 1
1991
Star Trek VI: Das unentdeckte Land
1989
Star Trek V - Am Rande des Universums
1989
Star Trek V - Am Rande des Universums
1986
Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart
1986
Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart
1984
Star Trek III: Auf der Suche nach Mr. Spock
1984
Star Trek III: Auf der Suche nach Mr. Spock
1982
Horror-Hospital, Das
1982
Star Trek II: Der Zorn des Khan
1982
Star Trek II: Der Zorn des Khan
1982
Star Trek II: Der Zorn des Khan
1982
unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff, Die
1982
unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff, Die
1979
Star Trek: Der Film
1979
Star Trek: Der Film
1979
Star Trek: Der Film
1977
Mörderspinnen
1975
Nachts, wenn die Zombies schreien
1964
Carrasco - Der Schänder
1961
Frühreife Generation
1961
Urteil von Nürnberg, Das
1961
Urteil von Nürnberg, Das
1961
Urteil von Nürnberg, Das
1961
Urteil von Nürnberg, Das
1961
Urteil von Nürnberg, Das
1961
Urteil von Nürnberg, Das
1961
Urteil von Nürnberg, Das
1957
Brüder Karamasow, Die
1957
Brüder Karamasow, Die
1957
Brüder Karamasow, Die