Filmplakate zum Schlagwort Henry Cavill


Filmplakat Mission: Impossible - Fallout

Henry Cavill ist ein britischer Schauspieler, der vor allem für seine Rollen als Superman in der DC Extended Universe und als Geralt von Riva in der Netflix-Serie The Witcher bekannt ist.

Cavill wurde am 5. Mai 1983 auf der Insel Jersey geboren und wuchs als viertes von fünf Kindern in einer katholischen Familie auf. Er besuchte die Stowe School in Buckinghamshire, wo er seine Leidenschaft für die Schauspielerei entdeckte. Er wurde im Alter von 17 Jahren von dem Regisseur Dennis Berry entdeckt und gab sein Filmdebüt in dem Jugenddrama Laguna (2001).

Sein internationaler Durchbruch kam mit der Rolle des Albert Mondego in dem Abenteuerfilm Monte Cristo (2002). Im Jahr 2013 wurde er zum neuen Superman in Zack Snyders Man of Steel, der den Beginn des DC Extended Universe markierte. Er wiederholte die Rolle in Batman v Superman: Dawn of Justice (2016), Justice League (2017) und Zack Snyder’s Justice League (2021).

Seit 2019 ist er der Star der Netflix-Serie The Witcher, die auf der gleichnamigen Buchreihe von Andrzej Sapkowski basiert. Er spielt darin den Hexer Geralt von Riva, einen Monsterjäger mit übernatürlichen Fähigkeiten. 2022 verließ er nach Unstimmigkeiten bezüglich der Drehbücher die Serie.

Cavill ist ein großer Fan von Videospielen, insbesondere von der Mass Effect-Reihe, an deren Verfilmung er interessiert ist. Er ist auch ein begeisterter Anhänger von Rugby und unterstützt den englischen Verein Jersey Reds. Er hält sein Privatleben weitgehend von der Öffentlichkeit fern und hat sich bisher nicht dauerhaft gebunden.

[GP4]

Im Archiv befinden sich 36 Filmplakate zum Thema Henry Cavill:

2024
Argylle
2024
Argylle
2022
Black Adam
2022
Black Adam
2018
Mission: Impossible - Fallout
2018
Mission: Impossible - Fallout
2018
Mission: Impossible - Fallout
2018
Mission: Impossible - Fallout
2018
Mission: Impossible - Fallout
2018
Mission: Impossible - Fallout
2018
Mission: Impossible - Fallout
2018
Mission: Impossible - Fallout
2018
Mission: Impossible - Fallout
2018
Mission: Impossible - Fallout
2018
Mission: Impossible - Fallout
2017
Justice League
2017
Justice League
2017
Justice League
2016
Batman v Superman - Dawn of Justice
2016
Batman v Superman - Dawn of Justice
2016
Batman v Superman - Dawn of Justice
2015
Codename U.N.C.L.E.
2015
Codename U.N.C.L.E.
2013
Man of Steel
2013
Man of Steel
2012
Cold Light of Day, The
2011
Krieg der Götter
2011
Krieg der Götter
2011
Krieg der Götter
2011
Krieg der Götter
2011
Krieg der Götter
2011
Krieg der Götter
2009
Whatever Works - Liebe sich wer kann
2007
Sternwanderer, Der
2006
Tristan & Isolde
2002
Montecristo