Filmplakate zum Schlagwort Elvis Presley


Filmplakat Frankie und Johnny

Elvis Presley, geboren am 8. Januar 1935 in Tupelo, Mississippi, war ein US-amerikanischer Sänger und Schauspieler, der als “King of Rock ’n’ Roll” bekannt wurde. Seine Filmkarriere begann mit Love Me Tender (1956), gefolgt von einer Reihe von Musikfilmen, die seine Popularität als Sänger und Entertainer festigten.

Presleys Leinwandpräsenz war geprägt von seinem charismatischen Auftreten und seiner musikalischen Begabung. Filme wie Gold aus heißer Kehle (1957) und Mein Leben ist der Rhythmus (1957) zeigten sein Talent, das Publikum sowohl mit seiner Stimme als auch mit seiner schauspielerischen Leistung zu begeistern. In Blauer Hawaii (1961) und Acapulco (1963) verkörperte er den typischen amerikanischen Traum von Freiheit und Abenteuer.

Während seiner Filmkarriere spielte Elvis in 31 Spielfilmen mit. Seine Rollen waren oft ähnlich und drehten sich um den charmanten jungen Mann, der sein Glück in der Liebe und im Beruf findet. Trotz gemischter Kritiken waren seine Filme kommerziell erfolgreich und trugen dazu bei, seine Legende als Entertainer zu zementieren.

Elvis’ letzter Film, Kesse Mary – Irrer Larry (1969), markierte das Ende seiner Filmkarriere, woraufhin er sich wieder mehr auf die Musik konzentrierte. Sein Einfluss auf die Musik- und Filmwelt bleibt unvergessen, und seine Filme sind ein fester Bestandteil seines kulturellen Erbes.

[CP]

Im Archiv befinden sich 27 Filmplakate zum Thema Elvis Presley:

1969
Charro!
1967
Seemann, ahoi!
1966
Frankie und Johnny
1966
Frankie und Johnny
1965
Cowboy Melodie
1965
Kurven-Lilli
1964
Tolle Nächte in Las Vegas
1963
Acapulco
1962
Girls! Girls! Girls!
1962
Girls! Girls! Girls!
1962
Harte Fäuste, heiße Liebe
1962
Harte Fäuste, heiße Liebe
1962
Sommer in Florida, Ein
1962
Sommer in Florida, Ein
1962
Sommer in Florida, Ein
1961
Blaues Hawaii
1961
Lied des Rebellen
1960
Flammender Stern
1960
Flammender Stern
1959
Café Europa
1958
Mein Leben ist der Rhythmus
1957
Gold aus heißer Kehle
1957
Jailhouse Rock - Rhythmus hinter Gittern
1957
Jailhouse Rock - Rhythmus hinter Gittern
1957
Jailhouse Rock - Rhythmus hinter Gittern
1956
Pulverdampf und heiße Lieder
1956
Pulverdampf und heiße Lieder