Deutscher Titel: | Spione |
---|---|
Originaltitel: | Spione |
Produktion: | Deutschland (1928) |
Deutschlandstart: | 22. März 1928 |
Externe Links: | Internet Movie Database |
Poster aus: | Deutschland |
Größe: | 493 x 700 Pixel, 159.8 kB |
Entwurf: | Boto Arndt |
Cast: Willy Fritsch (No. 326), Paul HörbigerPaul Hörbiger (* 29. April 1894 in Budapest, Österreich-Ungarn; † 5. März 1981 in Wien) war ein österreichisch-ungarischer Schauspieler, der in ... (Diener von "No. 326") | |
Crew: Fritz LangFriedrich “Fritz” Christian Anton Lang, geboren am 5. Dezember 1890 in Wien, war ein visionärer Filmemacher, dessen Werke die Kinolandschaft nach... (Regie), Fritz LangFriedrich “Fritz” Christian Anton Lang, geboren am 5. Dezember 1890 in Wien, war ein visionärer Filmemacher, dessen Werke die Kinolandschaft nach... (Drehbuch) | |
![]() Plakat Din A0 gerollt (84x119 cm) 24 EUR |
![]() Plakat Din A0 gerollt (84x119 cm) 24 EUR |
![]() Plakat Din A0 gerollt (84x119 cm) 24 EUR |
![]() Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm) 14 EUR |
Im Shop 10 Produkte zum Film: Spione
Dieses Filmplakat für "Spione" zeichnet sich durch ein kühnes und grafisches Design aus, das die Spannung und Intrige des Spionagegenres widerspiegelt. Der Titel "Spione" ist in großen, schwarzen, handgezeichneten Buchstaben auf einer diagonalen schwarzen Linie geschrieben, die Dynamik und Bewegung suggeriert. Darunter befindet sich ein leuchtend blauer Kreis, der einen starken Kontrast zum hellen Hintergrund bildet.
Innerhalb des blauen Kreises steht in geschwungenen, weißen Buchstaben der Slogan "Ihr größtes Geschäft". Diese Formulierung deutet auf die lukrative, aber auch gefährliche Natur des Spionagehandwerks hin, bei dem Informationen und Geheimnisse als wertvolle Güter gehandelt werden. Die Verwendung von Blau und Schwarz erzeugt eine Atmosphäre von Mysterium und Ernsthaftigkeit, während die weißen Buchstaben eine gewisse Eleganz und Raffinesse hinzufügen.
Unten auf dem Plakat sind die Logos des Verleihs "Universum-Film Verleih GmbH" und der "UFA" zu sehen, was auf die Produktions- und Vertriebsgesellschaften hinweist. Das Design ist typisch für die Filmplakate der frühen bis mittleren 20. Jahrhunderts, die oft auf starke Typografie und klare grafische Elemente setzten, um die Aufmerksamkeit des Publikums zu erregen. Das Plakat vermittelt effektiv das Thema des Films und weckt Neugier auf die Handlung.
Schlagworte: Spione, UFA, Schwarz, Blau, Typografie, Geheimnis
Image Describer 08/2025