Filmplakate zum Schlagwort George Miller

George Miller Cannes 2016 2
George Miller 2016

George Miller, geboren am 3. März 1945 in Chinchilla, Queensland, Australien, ist ein vielseitiger Filmemacher, der als Regisseur, Drehbuchautor und Produzent tätig ist. Ursprünglich als Arzt ausgebildet, wandte sich Miller nach einem Filmkurs an der Universität Melbourne der Filmindustrie zu. Sein Durchbruch gelang ihm mit dem dystopischen Actionfilm Mad Max (1979), der Mel Gibson zum Star machte und eine Kultfilmreihe begründete.

Miller setzte seinen Erfolg mit der Fortsetzung Mad Max II – Der Vollstrecker (1981) und Mad Max – Jenseits der Donnerkuppel (1985) fort. Abseits der Mad Max-Reihe zeigte er seine Vielseitigkeit mit dem Familienfilm Ein Schweinchen namens Babe (1995), der für den Oscar nominiert wurde, und dem Animationshit Happy Feet (2006), für den er den Oscar für den besten animierten Spielfilm erhielt.

George Millers Karriere zeichnet sich durch seine Fähigkeit aus, komplexe Welten zu erschaffen und tiefgründige Geschichten zu erzählen, die das Publikum fesseln. Sein Einfluss auf die Filmindustrie und seine Beiträge zum modernen Kino sind unbestreitbar.

[CP]

Im Archiv befinden sich 21 Filmplakate zum Thema George Miller:

2022
Three Thousand Years of Longing
2015
Mad Max - Fury Road
2015
Mad Max - Fury Road
2015
Mad Max - Fury Road
2011
Happy Feet 2
2011
Happy Feet 2
2006
Happy Feet
2006
Happy Feet
2006
Happy Feet
2006
Happy Feet
2006
Happy Feet
1998
Schweinchen Babe in der großen Stadt
1998
Schweinchen Babe in der großen Stadt
1998
Schweinchen Babe in der großen Stadt
1992
Lorenzos Öl
1987
Hexen von Eastwick, Die
1985
Mad Max - Jenseits der Donnerkuppel
1983
Unheimliche Schattenlichter
1983
Unheimliche Schattenlichter
1981
Mad Max II - Der Vollstrecker
1979
Mad Max