Deutscher Titel: | Chicago |
---|---|
Originaltitel: | Chicago |
Produktion: | USA, Deutschland (2002) |
Deutschlandstart: | 27. Februar 2003 |
Externe Links: | Internet Movie Database |
Poster aus: | Deutschland |
Größe: | 495 x 700 Pixel, 126.4 kB |
Entwurf: | BLT Communications (adaptiert) |
Kommentar: | Charakterplakat; Motiv: Velma (Catherine Zeta-Jones); Oscar "Bester Film" 2003 |
Cast: Richard Gere (Billy Flynn), John C. Reilly... (Amos Hart), Renée ZellwegerRenée Zellweger ist eine US-amerikanische Schauspielerin und zweifache Oscar-Preisträgerin, die vor allem durch ihre Rolle als Bridget Jones in der ... (Roxie Hart), Catherine Zeta-Jones (Velma Kelly) | |
Crew: Harvey WeinsteinHarvey Weinstein ist ein US-amerikanischer ehemaliger Filmproduzent und verurteilter Sexualstraftäter. Er wurde am 19. März 1952 in New York geboren... (Produktion), Danny ElfmanDaniel „Danny“ Robert Elfman wurde am 29. Mai 1953 in Los Angeles geboren. Er ist ein US-amerikanischer Filmkomponist und Sohn der Schriftstelleri... (Musik) | |
![]() Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm) 30 EUR |
![]() Plakat Din A0 gerollt (84x119 cm) 40 EUR |
![]() Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm) 18 EUR |
![]() Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm) 18 EUR |
Im Shop 13 Produkte zum Film: Chicago
Dieses Filmplakat für "Chicago" strahlt Glamour und eine düstere Atmosphäre der 1920er Jahre aus. Im Zentrum steht Catherine Zeta-Jones als Velma Kelly, gekleidet in ein schillerndes, fransiges Kleid, das ihre Bewegungen und den Geist des Jazz-Zeitalters einfängt. Ihr Bob-Haarschnitt und das markante Make-up unterstreichen ihren verführerischen und selbstbewussten Auftritt.
Hinter ihr leuchtet ein großes, rotes Neonschild in Form des Buchstabens "C", das sowohl für "Chicago" als auch für den Zirkus oder die Bühne steht, die im Film eine zentrale Rolle spielen. Die Silhouette einer Stadt im Hintergrund, beleuchtet von zahlreichen Lichtern, deutet auf das pulsierende Nachtleben und die urbanen Kulissen des Films hin.
Der Titel "CHICAGO" ist prominent in einem neonähnlichen Stil platziert, der die visuelle Sprache des Plakats fortsetzt. Der deutsche Untertitel "Wenn du schon nicht berühmt bist, dann wenigstens berüchtigt" fasst die zentrale Thematik des Films zusammen: die Jagd nach Ruhm und die Verstrickung in Skandale.
Insgesamt vermittelt das Plakat eine starke Botschaft von Verführung, Ambition und dem schillernden, aber auch gefährlichen Leben in der Metropole Chicago während der Prohibition. Es ist eine visuell beeindruckende Darstellung, die die Essenz des Musicals und seiner Hauptdarstellerin einfängt.
Schlagworte: Chicago, Tänzerin, 1920er, Glamour, Musical, Neon, Stadtbild, Jazz
Image Describer 08/2025