Deutscher Titel: | Chicago |
---|---|
Originaltitel: | Chicago |
Produktion: | USA, Deutschland (2002) |
Deutschlandstart: | 27. Februar 2003 |
Externe Links: | Internet Movie Database |
Poster aus: | Deutschland |
Größe: | 349 x 500 Pixel, 49.1 kB |
Entwurf: | BLT Communications (adaptiert) |
Kommentar: | Teaserplakat; Oscar "Bester Film" 2003 |
Cast: Richard Gere (Billy Flynn), John C. Reilly... (Amos Hart), Renée ZellwegerRenée Zellweger ist eine US-amerikanische Schauspielerin und zweifache Oscar-Preisträgerin, die vor allem durch ihre Rolle als Bridget Jones in der ... (Roxie Hart), Catherine Zeta-Jones (Velma Kelly) | |
Crew: Harvey WeinsteinHarvey Weinstein ist ein US-amerikanischer ehemaliger Filmproduzent und verurteilter Sexualstraftäter. Er wurde am 19. März 1952 in New York geboren... (Produktion), Danny ElfmanDaniel „Danny“ Robert Elfman wurde am 29. Mai 1953 in Los Angeles geboren. Er ist ein US-amerikanischer Filmkomponist und Sohn der Schriftstelleri... (Musik) | |
![]() Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm) 30 EUR |
![]() Plakat Din A0 gerollt (84x119 cm) 40 EUR |
![]() Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm) 18 EUR |
![]() Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm) 18 EUR |
Im Shop 13 Produkte zum Film: Chicago
Dieses Filmplakat für "Chicago" strahlt eine starke Atmosphäre der 1920er Jahre aus, die durch die Neonbeleuchtung und die Kleidung der Charaktere unterstrichen wird. Im Zentrum stehen die drei Hauptdarsteller: Catherine Zeta-Jones und Renée Zellweger, flankiert von Richard Gere. Ihre Posen und die angedeuteten Waffen (vermutlich in den Händen, die hinter ihrem Rücken gehalten werden) deuten auf eine Geschichte voller Glamour, Verbrechen und Intrigen hin, typisch für das Setting des Films.
Der große, leuchtende "C"-förmige Neonring im Hintergrund, der an das Logo des Films erinnert, dominiert die obere Hälfte des Plakats und symbolisiert die schillernde, aber auch gefährliche Welt von Chicago. Die Silhouette der Stadt im unteren Bereich verstärkt das Gefühl, in diese Ära und diesen Ort einzutauchen.
Der Slogan "WENN DU SCHON NICHT BERÜHMT BIST, DANN WENIGSTENS BERECHTIGT" (Wenn du nicht berühmt bist, dann zumindest berechtigt) spielt auf die Themen Ruhm, Rechtfertigung und die Suche nach Anerkennung an, die zentrale Motive des Films sind. Die Nennung der Hauptdarsteller und der Veröffentlichungstermin "AB 27. FEBRUAR IM KINO!" informieren das Publikum über die wichtigsten Eckdaten.
Insgesamt vermittelt das Plakat eine Botschaft von Verführung, Macht und dem Streben nach Berühmtheit in einer aufregenden, aber moralisch zwiespältigen Zeit. Es ist ein visuell ansprechendes Design, das die Essenz des Musicals und Films "Chicago" einfängt.
Schlagworte: 1920er Jahre, Jazz, Musical, Glamour, Stadtbild, Neonlicht, Theater
Image Describer 08/2025