Filmplakat: Manche mögen's heiß (1959)

Plakat zum Film: Manche mögen's heiß
Kinoplakat: Manche mögen's heiß

Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:Manche mögen's heiß
Originaltitel:Some Like It Hot
Produktion:USA (1959)
Deutschlandstart:17. September 1959
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:BRD
Größe:442 x 640 Pixel, 96.5 kB
Cast: Tony Curtis (Joe (Josephine)), Jack Lemmon (Jerry (Daphne)), Marilyn MonroeDie amerikanische Schauspielerin, Sängerin und Fotomodell Marilyn Monroe wurde am 01. Juni 1926 in Los Angeles, Kalifornien geboren und starb am 05. ... (Sugar Kane Kowalczyk)
Crew: Billy Wilder (Regie), Billy Wilder (Produktion)
JustWatch logo

Ausgewählte Kaufprodukte

Manche mögens heiss / Some like it hotManche mögens heiss / Some like it hot
Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm)
30 EUR
Manche mögens heiss / Some like it hotManche mögens heiss / Some like it hot
Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm)
30 EUR
Manche mögens heiss / Some like it hotManche mögens heiss / Some like it hot
Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm)
25 EUR
Manche mögens heiss / Some like it hotManche mögens heiss / Some like it hot
Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm)
35 EUR
Bildbeschreibung:

Dieses Filmplakat für "Manche mögen's heiß" (Some Like It Hot) ist ein lebendiges und ikonisches Design, das die komödiantische Energie des Films einfängt. Der leuchtend gelbe Hintergrund bildet eine fröhliche und auffällige Leinwand für die zentralen Elemente.

Im Mittelpunkt steht eine Darstellung von Marilyn Monroe, die in ihrer Rolle als Sugar Kane Kowalczyk zu sehen ist. Sie ist in einer Pose dargestellt, die sowohl glamourös als auch ein wenig ungeschickt wirkt, was zu ihrem Charakter passt. Ihre blonde Lockenpracht und ihr strahlendes Lächeln sind sofort erkennbar.

Neben ihr sind stilisierte Karikaturen der beiden männlichen Hauptdarsteller, Tony Curtis und Jack Lemmon, in ihren Verkleidungen als Musikerinnen zu sehen. Die eine Figur hält einen Kontrabass, die andere ein Saxophon, was auf die zentrale Handlung des Films anspielt, bei der die beiden Männer als Frauen verkleidet einer Damenkapelle beitreten, um einer Verfolgungsjagd zu entkommen. Die übertriebenen Gesichtszüge und die dynamischen Posen dieser Figuren unterstreichen den komödiantischen Ton.

Die prominenten Namen der Hauptdarsteller – Marilyn Monroe, Tony Curtis und Jack Lemmon – sind in kräftigen, roten Buchstaben über dem Bild platziert, was ihre Star-Power hervorhebt. Der Filmtitel "Manche mögen's heiß" ist ebenfalls in auffälliger roter Schrift gestaltet und dominiert den unteren Teil des Plakats.

Darunter sind weitere wichtige Namen wie George Raft, Pat O'Brien und Joe E. Brown aufgeführt, zusammen mit den Credits für das Drehbuch und die Regie von Billy Wilder, was die Qualität und das Renommee der Produktion unterstreicht. Das Logo von United Artists am unteren rechten Rand kennzeichnet den Verleih.

Insgesamt ist das Plakat eine meisterhafte visuelle Zusammenfassung des Films: Es ist humorvoll, glamourös und verspricht eine unterhaltsame Komödie mit unvergesslichen Darstellern und einer legendären Regie. Die Farbgebung und die Gestaltung sind typisch für Filmplakate der späten 1950er Jahre und tragen zur nostalgischen Anziehungskraft des Designs bei.

Schlagworte: Musik, Gelb

Image Describer 08/2025