Filmplakate zum Schlagwort Dev Patel


Filmplakat Green Knight, The

Dev Patel ist ein britischer Schauspieler, der am 23. April 1990 in Harrow, London, geboren wurde. Seine Eltern stammen ursprünglich aus Nairobi, Kenia, und haben indische Wurzeln aus Gujarat.

Patel begann seine Schauspielkarriere mit der Rolle des Anwar Kharral in der Jugendserie Skins – Hautnah, die er von 2007 bis 2008 spielte. Sein Durchbruch kam mit der Hauptrolle des Jamal Malik in dem Oscar-prämierten Film Slumdog Millionär (2008) von Danny Boyle, für die er eine BAFTA-Nominierung als bester Hauptdarsteller erhielt.

Patel hat seitdem in verschiedenen Filmen und Fernsehserien mitgewirkt, darunter das Drama Lion – Der lange Weg nach Hause (2016), für das er eine Oscar-Nominierung als bester Nebendarsteller bekam.

Neben seiner Schauspielkarriere war Patel auch als Taekwondo-Kämpfer aktiv und gewann eine Bronzemedaille bei den AIMAA World Championships im Jahr 2004. Er ist seit 2017 mit der australischen Schauspielerin Tilda Cobham-Hervey liiert.

[GP4]

Im Archiv befinden sich 29 Filmplakate zum Thema Dev Patel:

2024
Monkey Man
2020
Green Knight, The
2020
Green Knight, The
2020
Green Knight, The
2020
Green Knight, The
2020
Green Knight, The
2020
Green Knight, The
2020
Green Knight, The
2019
David Copperfield - Einmal Reichtum und zurück
2016
Lion - Der lange Weg nach hause
2016
Lion - Der lange Weg nach hause
2015
Best Exotic Marigold Hotel 2
2015
Best Exotic Marigold Hotel 2
2015
Chappie
2015
Chappie
2015
Poesie des Unendlichen, Die
2011
Best Exotic Marigold Hotel
2011
Best Exotic Marigold Hotel
2011
Best Exotic Marigold Hotel
2011
Best Exotic Marigold Hotel
2010
Legende von Aang, Die
2010
Legende von Aang, Die
2010
Legende von Aang, Die
2010
Legende von Aang, Die
2008
Slumdog Millionär
2008
Slumdog Millionär
2008
Slumdog Millionär
2008
Slumdog Millionär
1991
Tränen der Erinnerung