Filmplakate zum Schlagwort Richard Chamberlain


Filmplakat Quatermain - Auf der Suche nach dem Schatz der Könige

Richard Chamberlain ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Sänger, der am 31. März 1934 in Los Angeles geboren wurde. Er wurde in den 1960er-Jahren durch die Titelrolle in der Fernsehserie Dr. Kildare bekannt, die ihn zu einem Jugendidol machte. Er hatte auch eine kurze Gesangskarriere und veröffentlichte mehrere Singles, die in den Charts erfolgreich waren.

Chamberlain spielte in vielen Filmen und Fernsehfilmen mit, darunter Die drei Musketiere (1973), Die vier Musketiere – Die Rache der Mylady (1974), Der Graf von Monte Christo (1975), Shogun (1980) und Die Dornenvögel (1983). Für seine Rolle als Pater Ralph de Bricassart in Die Dornenvögel erhielt er einen Golden Globe Award. Er spielte auch in Theaterstücken am Broadway und in London mit, wie zum Beispiel My Fair Lady (1993) und The Sound of Music (2006).

Chamberlain ist seit 1977 mit dem Schauspieler Martin Rabbett liiert. Er outete sich 2003 als homosexuell in seiner Autobiografie Shattered Love.

[GP4]

Im Archiv befinden sich 21 Filmplakate zum Thema Richard Chamberlain:

2007
Chuck und Larry - Wie Feuer und Flamme
1987
Casanova
1986
Quatermain II - Auf der Suche nach der geheimnisvollen Stadt
1986
Quatermain II - Auf der Suche nach der geheimnisvollen Stadt
1985
Quatermain - Auf der Suche nach dem Schatz der Könige
1985
Quatermain - Auf der Suche nach dem Schatz der Könige
1985
Quatermain - Auf der Suche nach dem Schatz der Könige
1985
Quatermain - Auf der Suche nach dem Schatz der Könige
1978
tödliche Schwarm, Der
1978
tödliche Schwarm, Der
1977
letzte Flut, Die
1977
Mann mit der eisernen Maske, Der
1977
Mann mit der eisernen Maske, Der
1977
Mann mit der eisernen Maske, Der
1974
Flammendes Inferno
1974
Flammendes Inferno
1973
drei Musketiere, Die
1970
Tschaikowsky - Genie und Wahnsinn
1969
Irre von Chaillot, Die
1967
Petulia
1961
Massaker im Morgengrauen