Filmplakat: Titan A.E. (2000)

Plakat zum Film: Titan A.E.
Filmposter: Titan A.E.

Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:Titan A.E.
Originaltitel:Titan A.E.
Produktion:USA (2000)
Deutschlandstart:10. August 2000
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:500 x 707 Pixel, 89.8 kB
Schlagworte: Globus, Science FictionWie wollen hier keine akademische Diskussion darüber eröffnen, welche Filme kulturwissenschaftlich unter den Begriff der Science Fiction fallen. Fü..., Drew BarrymoreDie amerikanische Schauspielerin, Produzentin und Regisseurin Drew Barrymore wurde am 22. Februar 1975 in Culver City, Kalifornien, geboren. Sie stamm..., Matt DamonMatt Damon ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Filmproduzent und Drehbuchautor, der mit dem Oscar und dem Golden Globe ausgezeichnet wurde. Er wur..., John LeguizamoJohn Leguizamo ist ein kolumbianisch-amerikanischer Schauspieler, Komiker und Filmproduzent, der am 22. Juli 1964 in Bogotá geboren wurde. Er kam 196..., Ron PerlmanRon Perlman ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der am 13. April 1950 in New York City geboren wurde. Perlman studierte Theater an der Universi..., Bill Pullman
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=737"></script>
Filminhalt: Im 31. Jahrhundert: Die Erde wird von den Außerirdischen Drej angegriffen und zerstört. Der junge Cale ist einer der wenigen Überlebenden der Katastrophe. Cale's Vater hat ein Schiff gebaut, das das Überleben der Menschheit sichern soll, die Titan. Allerdings musste er das Schiff vor den Drej verstecken. Deren Ziel ist es, die menschliche Rasse komplett auszulöschen.
15 Jahre später: Cale arbeitet auf der Raumstation Tau 14 mit Aliens bei der Entsorgung und Wiederverwertung von Weltraumschrott. Ein alter Bekannter seines Vaters namens Korso taucht auf und verlangt Cales Mithilfe bei der Suche nach der Titan. Cale ist angeblich der einzige der die Titan finden kann. Aber Cale hat die Hoffnung auf eine friedliche Zukunft für die Menscheit bereits aufgegeben.
Erst als die Drej am Außenposten auftauchen folgt Cale gezwungenermaßen Korso und seiner Crew. Zusammen machen sie sich auf die Suche nach der Titan, die Drej immer im Nacken. Einziger Anhaltspunkt ist der Ring, den Cale von seinem Vater bekommen hat. Dieser enthält eine Karte, die zum Versteck der Titan führen soll.