Deutscher Titel: | Stefanie in Rio |
---|---|
Originaltitel: | Stefanie in Rio |
Produktion: | BRD (1960) |
Deutschlandstart: | 20. September 1960 |
Externe Links: | Internet Movie Database |
Poster aus: | BRD |
Größe: | 488 x 700 Pixel, 175.9 kB |
Entwurf: | Otto Assmann |
Crew: Artur BraunerArtur Brauner war ein deutscher Filmproduzent und Unternehmer polnischer Herkunft. Er wurde 1918 in Łódź als Abraham Brauner geboren und war der ä... (Produktion) | |
Dieses Filmplakat für "Stefanie in Rio" strahlt eine fröhliche und sommerliche Atmosphäre aus. Im Mittelpunkt steht eine lächelnde junge Frau in einem gelben Kleid und Hut, die mit ausgestreckten Armen und einem freudigen Ausdruck posiert. Ihre Haltung und ihr Lächeln vermitteln ein Gefühl von Glück und Aufbruchsstimmung, passend zum Titel, der auf eine Reise nach Rio de Janeiro hindeutet.
Links unten im Bild ist ein Porträt eines lächelnden Mannes zu sehen, der wahrscheinlich eine der Hauptfiguren des Films darstellt. Sein Blick und sein Lächeln deuten auf eine charmante und vielleicht romantische Rolle hin.
Die Farbgebung ist hell und lebendig, mit einem dominanten Blau im Hintergrund, das an den Himmel oder das Meer erinnern könnte, und den warmen Gelb- und Rottönen des Kleides und der Schrift. Die Typografie des Filmtitels ist geschwungen und auffällig, was die Leichtigkeit und den Unterhaltungswert des Films unterstreicht.
Das Plakat vermittelt eine klassische Filmästhetik der Mitte des 20. Jahrhunderts, wahrscheinlich aus den 1950er oder 1960er Jahren, und verspricht eine romantische Komödie oder ein Melodram mit exotischem Schauplatz. Die Kombination aus der fröhlichen weiblichen Hauptfigur und dem charmanten männlichen Co-Star deutet auf eine Geschichte voller Romantik, Abenteuer und vielleicht auch humorvoller Verwicklungen im sonnigen Rio hin.
Schlagworte: Lächeln, Rio, Sommer, Reise, Freude
Image Describer 08/2025