Filmplakat: längste Tag, Der (1962)

Plakat zum Film: längste Tag, Der
Kinoplakat: längste Tag, Der

Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:längste Tag, Der
Originaltitel:Longest Day, The
Produktion:USA (1962)
Deutschlandstart:25. Oktober 1962
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:BRD (1961)
Größe:493 x 700 Pixel, 117.1 kB
Cast: Richard Burton (Flying Officer David Campbell), Sean ConnerySean Connery war ein schottischer Schauspieler, Filmproduzent und Oscar-Preisträger. Er wurde 1930 in Edinburgh geboren und war der erste Darsteller ... (Pvt. Flanagan), Henry FondaHenry Fonda, geboren am 16. Mai 1905 in Grand Island, Nebraska, war ein amerikanischer Schauspieler, dessen Karriere sich über fünf Jahrzehnte erstr... (Brig. Gen. Theodore Roosevelt ...), Gert Fröbe (Sgt. Kaffekanne), Curd JürgensCurd Gustav Andreas Gottlieb Franz Jürgens wurde am 13. Dezember 1915 in Solln, heute ein Stadtteil von München, geboren. Er wuchs in Berlin auf und... (Maj. Gen. Gunther Blumentritt), Robert Mitchum (Brig. Gen. Norman Cota), John WayneJohn Wayne (geboren als Marion Robert Morrison) wurde im Jahr 1907 in Iowa geboren und starb 1979 in Los Angeles. Der Schauspieler prägte in den 50er... (Lt. Col. Benjamin Vandervoort)
JustWatch logo

Ausgewählte Kaufprodukte

Längste Tag, DerLängste Tag, Der
Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm)
40 EUR
Bildbeschreibung:

Dieses Filmplakat für "Der längste Tag" ist in einem dramatischen Stil gehalten, der die Spannung und den Umfang der Ereignisse widerspiegelt. Die dominierende Farbe ist ein tiefes Blau, das eine ernste und bedrohliche Atmosphäre schafft.

Im oberen Teil des Plakats ist eine Flotte von Schiffen und Flugzeugen dargestellt, die sich auf eine unbekannte Mission vorbereiten. Die Darstellung ist stilisiert und impressionistisch, mit groben Pinselstrichen, die ein Gefühl von Bewegung und Chaos vermitteln. Die Silhouette der Schiffe und Flugzeuge ist dunkel und bedrohlich, was auf die bevorstehende Gefahr hindeutet.

Im unteren Teil des Plakats blickt ein Soldat mit einem Ausdruck intensiver Konzentration und Anspannung durch ein Fernglas. Seine Augen sind weit geöffnet, und sein Gesicht ist von Schatten und Licht gezeichnet, was seine Entschlossenheit und seine Angst unterstreicht. Die Tatsache, dass er durch ein Fernglas schaut, deutet darauf hin, dass er die Ereignisse aus der Ferne beobachtet und auf den entscheidenden Moment wartet.

Der Titel "Der längste Tag" ist in großen, weißen Buchstaben geschrieben, die sich vom blauen Hintergrund abheben. Die Schriftart ist kräftig und blockartig, was die Bedeutung und Schwere des Titels betont. Darunter steht "53 STARS AUS 4 NATIONEN", was auf die internationale Besetzung und die Beteiligung mehrerer Länder an diesem historischen Ereignis hinweist.

Insgesamt vermittelt das Plakat ein Gefühl von epischem Ausmaß, Gefahr und menschlicher Entschlossenheit. Es ist eine kraftvolle visuelle Darstellung des D-Days, die die Zuschauer auf die dramatischen Ereignisse vorbereitet, die im Film dargestellt werden.

Schlagworte: Krieg, Schlacht, Marine, Flugzeug, Soldat, Fernglas, Invasion, Zweiter Weltkrieg

Image Describer 08/2025