Filmplakat: Monsters vs. Aliens (2009)

Plakat zum Film: Monsters vs. Aliens
Filmplakat: Monsters vs. Aliens (BLT Communications (adaptiert))

Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:Monsters vs. Aliens
Originaltitel:Monsters vs. Aliens
Produktion:USA (2009)
Deutschlandstart:02. April 2009
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:357 x 500 Pixel, 76.8 kB
Entwurf:BLT Communications (adaptiert)
Kommentar:Charakterplakat; Motiv: Prof. Dr. Kakerlake
Cast: John KrasinskiJohn Krasinski, geboren am 20. Oktober 1979 in Newton, Massachusetts, ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor. Bekannt wur... (Cuthbert (Stimme)), Seth RogenSeth Rogen (* 15. April 1982 in Vancouver) ist ein kanadischer Schauspieler, Komiker, Drehbuchautor, Produzent und Regisseur. Rogen begann seine Ka... (B.O.B. (Stimme)), Paul RuddPaul Rudd ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Drehbuchautor und Filmproduzent, der am 6. April 1969 in Passaic, New Jersey, geboren wurde. Seine E... (Derek Dietl (Stimme)), Kiefer SutherlandKiefer Sutherland ist ein britisch-kanadischer Schauspieler und Musiker, der vor allem für seine Rolle als Jack Bauer in der Serie 24 bekannt ist. Er... (General W.R. Monger (Stimme)), Reese WitherspoonLaura Jeanne Reese Witherspoon, geboren am 22. März 1976 in New Orleans, ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Produzentin. Ihre Kindheit verb... (Susan Murphy / Ginormica (Stim...), Renée ZellwegerRenée Zellweger ist eine US-amerikanische Schauspielerin und zweifache Oscar-Preisträgerin, die vor allem durch ihre Rolle als Bridget Jones in der ... (Katie (Stimme))
Schlagworte: ComputeranimationDie Geschichte des Computeranimationsfilms ist eng verbunden mit den Pixar Animation Studios. Mitbegründet von Apple-Chef Steve Jobs erstellte Pixar ...
JustWatch logo
Filminhalt: Susan Murphy ist eine ganz normale, junge Frau und möchte gerade ihren Liebsten, einen aufstrebenden Fernsehreporter, heiraten. Doch da wird sie von einem Meteoriten getroffen, überlebt zwar, aber wächst plötzlich zur monströsen Größe von 15 Meter. Schnell wird sie vom Militär eingefangen und in ein geheimes militärisches Forschungslabor gesperrt. Dort lernt sie andere Monster kennen, die schon seit Jahren hier leben: Prof. Dr. Kakerlake, den verrückten Wissenschaftler; Missing Link, ein urzeitliches Wesen; B.O.B., das unzerstörbare Schleimmonster als Kreuzung einer genmanipulierten Tomate und einer chemisch veränderten Dessertsoße; und Insektosaurus, eine fast 100 Meter große Larve.
Als dann die Erde von einem außerirdischen Roboter angegriffen wird, unterbreitet General K.O. Putsch dem Präsidenten einen ungewöhnlichen Vorschlag: Warum nicht die Monster gegen die Außerirdischen antreten lassen?
Bildbeschreibung:

Dieses Filmplakat bewirbt den Animationsfilm "Monsters vs. Aliens". Im Mittelpunkt steht eine humorvolle Darstellung des Charakters "Dr. Kaiju", der als eine Art Insekt mit großen Augen und einem wissenschaftlichen Kittel gezeichnet ist. Seine Mimik und Körperhaltung strahlen eine Mischung aus Entschlossenheit und leichter Überheblichkeit aus, was auf seine Rolle als Antagonist oder zumindest als exzentrischer Wissenschaftler im Film hindeutet.

Der Hintergrund ist im Stil einer futuristischen oder industriellen Anlage gehalten, mit grauen Metallstrukturen und bläulichen Lichtern, die eine dystopische oder wissenschaftliche Atmosphäre schaffen. Die Farbgebung ist kräftig und kontrastreich, was typisch für Animationsfilme ist, um die Aufmerksamkeit des Publikums zu fesseln.

Der Filmtitel "Monsters vs. Aliens" ist prominent platziert und in leuchtenden Farben gehalten, die den actionreichen und unterhaltsamen Charakter des Films unterstreichen. Darunter befindet sich die Information "AB 02.04.09 IM KINO", die das Veröffentlichungsdatum des Films angibt.

Insgesamt vermittelt das Plakat eine energiegeladene und humorvolle Botschaft, die Neugier auf die Geschichte und die Charaktere des Films weckt. Es spielt mit klassischen Science-Fiction-Elementen und kombiniert sie mit einem modernen Animationsstil.

Image Describer 08/2025