Filmplakat: Monsters vs. Aliens (2009)

Plakat zum Film: Monsters vs. Aliens
Filmposter: Monsters vs. Aliens (BLT Communications (adaptiert))

Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:Monsters vs. Aliens
Originaltitel:Monsters vs. Aliens
Produktion:USA (2009)
Deutschlandstart:02. April 2009
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:495 x 700 Pixel, 126.4 kB
Entwurf:BLT Communications (adaptiert)
Cast: John KrasinskiJohn Krasinski, geboren am 20. Oktober 1979 in Newton, Massachusetts, ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor. Bekannt wur... (Cuthbert (Stimme)), Seth RogenSeth Rogen (* 15. April 1982 in Vancouver) ist ein kanadischer Schauspieler, Komiker, Drehbuchautor, Produzent und Regisseur. Rogen begann seine Ka... (B.O.B. (Stimme)), Paul RuddPaul Rudd ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Drehbuchautor und Filmproduzent, der am 6. April 1969 in Passaic, New Jersey, geboren wurde. Seine E... (Derek Dietl (Stimme)), Kiefer SutherlandKiefer Sutherland ist ein britisch-kanadischer Schauspieler und Musiker, der vor allem für seine Rolle als Jack Bauer in der Serie 24 bekannt ist. Er... (General W.R. Monger (Stimme)), Reese WitherspoonLaura Jeanne Reese Witherspoon, geboren am 22. März 1976 in New Orleans, ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Produzentin. Ihre Kindheit verb... (Susan Murphy / Ginormica (Stim...), Renée ZellwegerRenée Zellweger ist eine US-amerikanische Schauspielerin und zweifache Oscar-Preisträgerin, die vor allem durch ihre Rolle als Bridget Jones in der ... (Katie (Stimme))
Schlagworte: ComputeranimationDie Geschichte des Computeranimationsfilms ist eng verbunden mit den Pixar Animation Studios. Mitbegründet von Apple-Chef Steve Jobs erstellte Pixar ...
JustWatch logo
Filminhalt: Susan Murphy ist eine ganz normale, junge Frau und möchte gerade ihren Liebsten, einen aufstrebenden Fernsehreporter, heiraten. Doch da wird sie von einem Meteoriten getroffen, überlebt zwar, aber wächst plötzlich zur monströsen Größe von 15 Meter. Schnell wird sie vom Militär eingefangen und in ein geheimes militärisches Forschungslabor gesperrt. Dort lernt sie andere Monster kennen, die schon seit Jahren hier leben: Prof. Dr. Kakerlake, den verrückten Wissenschaftler; Missing Link, ein urzeitliches Wesen; B.O.B., das unzerstörbare Schleimmonster als Kreuzung einer genmanipulierten Tomate und einer chemisch veränderten Dessertsoße; und Insektosaurus, eine fast 100 Meter große Larve.
Als dann die Erde von einem außerirdischen Roboter angegriffen wird, unterbreitet General K.O. Putsch dem Präsidenten einen ungewöhnlichen Vorschlag: Warum nicht die Monster gegen die Außerirdischen antreten lassen?
Bildbeschreibung:

Dieses Filmplakat bewirbt den Animationsfilm "Monsters vs. Aliens" von DreamWorks Animation. Es zeigt die Hauptfiguren des Films vor dem Hintergrund einer Stadt, die von außerirdischen Raumschiffen bedroht wird.

Im Zentrum des Plakats steht Ginormica, eine riesige Frau mit blonden Haaren, die einen Overall trägt. Links von ihr befindet sich der Blob, eine blaue, gallertartige Kreatur mit einem Auge. Rechts von ihr steht Dr. Cockroach, ein Mann mit einem Kakerlakenkopf und einem Laborkittel, und der Missing Link, eine amphibienartige Kreatur mit grüner Haut und Flossen. Über ihnen schweben die außerirdischen Raumschiffe, die wie riesige blaue Quallen aussehen.

Die Farbpalette des Plakats ist überwiegend blau und schwarz, was eine nächtliche und bedrohliche Atmosphäre schafft. Die Charaktere sind hell beleuchtet, was sie vom dunklen Hintergrund abhebt. Der Titel des Films ist in großen, bunten Buchstaben geschrieben, die hervorstechen.

Der Slogan "Alien Problem? Monster Lösung." (Alien Problem? Monster Solution.) deutet auf die Handlung des Films hin, in der eine Gruppe von Monstern die Erde vor einer Alien-Invasion retten muss. Das Plakat vermittelt eine actiongeladene und humorvolle Stimmung, die typisch für DreamWorks-Filme ist.

Die Erwähnung von "Kung Fu Panda" und "Madagascar" im oberen Teil des Plakats dient dazu, die Herkunft des Films hervorzuheben und die Erwartungen des Publikums zu wecken, da diese Filme ebenfalls von DreamWorks Animation produziert wurden und sehr erfolgreich waren.

Insgesamt ist das Plakat visuell ansprechend und informativ, es fängt die Essenz des Films ein und macht neugierig auf die Geschichte.

Image Describer 08/2025