Erfolgreichste Filme in Deutschland - Die Galerie

Es gibt viele Quellen für Besucherzahlen, die erschreckend oft zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen, welcher Film in einem Jahr der erfolgreichste an der Kinokasse war. Grund dafür ist in der Regel die Zählweise: Man kann den Umsatz zählen, die Anzahl Zuschauer, man kann die gesamten Zuschauer eines Films zählen, der in einem bestimmten Jahr in Deutschland gestartet ist oder nur die in diesem einen Jahr usw.

Da wir uns entscheiden mussten, haben wir die Angaben der SPIO genutzt, die am vollständigsten die Jahre seit dem zweiten Weltkrieg abdecken. - Die erfolgreichsten Filme der DDR haben wir im Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland gefunden. Beide Listen geben als erfolgreichsten Film den an, der in einem Jahr die meisten Kinobesuche in Deutschland hatte.

Fehler beim Öffnen der Datenbank.