Kinoplakate von Couramiaud / Laurent Lufroy

Der Grafiker Laurent Lufroy wurde am 02. April 1966 in Saint-Étienne (Frankreich) geboren. Nach Abschluss seines Studiums an der Ecole Supérieure des Arts Appliqués in Paris und einer Ausbildung bei ARP gründete er 1990 das Grafikbüro Yeti. Schon früh gestatete er auch Filmplakate für renomierte französische Regisseure, z.B. Luc Besson und Gaspar Noé, aber auch für ausländische Kunden. 1993 reiste er zwei Jahre um die Welt, um danach seine grafischen Arbeiten umso engagierter weiterzuführen. Er gilt als einer der bedeutendsten französischen Plakatkünstler der 2000er Jahre.

Laurent Lufroy lebt und arbeitet in Paris. Er ist Inhaber der Grafikagentur Courmiaud.

Im Archiv befinden sich 12 Filmplakate, die von Couramiaud / Laurent Lufroy gestaltet wurden.

2021
France
2021
Verlorene Illusionen
2020
Was dein Herz dir sagt
2018
Climax
2016
Monsieur Chocolat
2014
Schöne und das Biest, Die
2014
Schöne und das Biest, Die
2014
Schöne und das Biest, Die
2014
Schöne und das Biest, Die
2009
Micmacs - Der große Coup der kleinen Leute
2009
Micmacs - Der große Coup der kleinen Leute
2000
fabelhafte Welt der Amélie, Die
   
Unsere Website verwendet Cookies. Zum einen von den eingebundenen Werbenetzwerken - als auch von unserer Webanalytik-Software. Mit der Nutzung unserer Webseite stimmen Sie dem zu! Zustimmen Details ansehen