Filmplakate zum Schlagwort Michael J. Fox


Filmplakat grellen Lichter der Großstadt, Die

Michael J. Fox (* 9. Juni 1961 in Edmonton, Alberta) ist ein kanadisch-US-amerikanischer Schauspieler und Filmproduzent.

Fox begann seine Schauspielkarriere im Alter von 15 Jahren in Kanada. Mit 18 Jahren zog er nach Los Angeles, um in Hollywood Fuß zu fassen. Er bekam einige kleinere Rollen in Serien und Filmen, bis er 1982 die Rolle des konservativen Alex Keaton in der Sitcom Familienbande erhielt. Die Serie wurde ein großer Erfolg und machte Fox zu einem Star.

1985 spielte Fox die Hauptrolle des Marty McFly in dem Science-Fiction-Komödie Zurück in die Zukunft, die zu einem der erfolgreichsten Filme der 1980er-Jahre wurde.

In den 1990er-Jahren wandte sich Fox wieder dem Fernsehen zu und spielte den stellvertretenden Bürgermeister Mike Flaherty in der Polit-Comedy Chaos City. Für diese Rolle gewann er drei Emmy Awards und einen Golden Globe Award. Seine letzten größeren Kinorollen hatte er 1996 in Mars Attacks! und The Frighteners.

Fox ist seit 1988 mit der Schauspielerin Tracy Pollan verheiratet, mit der er vier Kinder hat. Er leidet seit 1991 an der Parkinson-Krankheit, die er 1998 öffentlich machte. Er hat mehrere Bücher über sein Leben und seine Krankheit geschrieben.

[GP4]

Im Archiv befinden sich 36 Filmplakate zum Thema Michael J. Fox:

2014
Annie
2014
Annie
2002
Stuart Little 2
2001
Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt
2001
Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt
2001
Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt
2001
Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt
1999
Stuart Little
1996
Mars Attacks!
1996
Mars Attacks!
1996
tierisches Trio, Ein
1995
Cold Blooded
1995
Hallo, Mr. President
1993
Concierge zum Verlieben, Ein
1993
Hilfe! Jeder ist der Größte
1993
Zurück nach Hause - Die unglaubliche Reise
1993
Zurück nach Hause - Die unglaubliche Reise
1991
Auf die harte Tour
1991
Auf die harte Tour
1991
Doc Hollywood
1990
Zurück in die Zukunft III
1989
Verdammten des Krieges, Die
1989
Zurück in die Zukunft II
1989
Zurück in die Zukunft II
1988
grellen Lichter der Großstadt, Die
1988
grellen Lichter der Großstadt, Die
1987
Dear America - Briefe aus Vietnam
1987
Geheimnis meines Erfolges, Das
1987
Geheimnis meines Erfolges, Das
1987
Geheimnis meines Erfolges, Das
1987
Light of Day - Im Lichte des Tages
1985
Teen Wolf - Ein Werwolf kommt selten allein
1985
Zurück in die Zukunft
1985
Zurück in die Zukunft
1985
Zurück in die Zukunft
1982
Klasse von 1984, Die