Filmplakate zum Schlagwort Chuck Norris


Filmplakat McQuade - Der Wolf

Carlos Ray “Chuck” Norris, geboren am 10. März 1940 in Ryan, Oklahoma, ist ein vielseitiger US-amerikanischer Kampfkünstler, Schauspieler und Autor. Seine Karriere begann mit einer Reihe von Martial-Arts-Filmen, in denen er seine beeindruckenden Kampffähigkeiten zur Schau stellte. Norris erlangte internationale Bekanntheit durch seine Rolle als Gegner von Bruce Lee im Film Die Todeskralle schlägt wieder zu (1972).

Nach seinem Dienst in der United States Air Force, wo er den Kampfsport Tang Soo Do erlernte, wandte sich Norris in den 70er Jahren der Schauspielerei zu. Er spielte in erfolgreichen Filmen wie Der Bulldozer (1979), Missing in Action (1984) und Delta Force (1986). Seine Darstellung des stoischen Helden in diesen Filmen machte ihn zu einem Symbol für den amerikanischen Actionfilm.

In den 1990er Jahren wechselte Norris ins Fernsehen und wurde durch die Hauptrolle in der Serie Walker, Texas Ranger (1993-2001) einem breiteren Publikum bekannt. Auch als ausführender Produzent der Serie trug er maßgeblich zu ihrem Erfolg bei.

Abseits der Leinwand ist Norris auch als Autor erfolgreich und hat mehrere Bücher über Kampfkunst, Fitness und seine Lebensphilosophie veröffentlicht. Sein Engagement für karitative Zwecke und seine konservative politische Haltung sind ebenfalls Teil seines öffentlichen Profils.

Chuck Norris bleibt eine Ikone der Popkultur, nicht zuletzt wegen der humorvollen “Chuck Norris Facts”, die seine Fähigkeiten und seinen Charakter auf übertriebene Weise feiern.

[CP]

Im Archiv befinden sich 28 Filmplakate zum Thema Chuck Norris:

2012
Expendables 2, The
2012
Expendables 2, The
2004
Voll auf die Nüsse
2004
Voll auf die Nüsse
1992
Sidekicks
1990
Delta Force 2 - The Colombian Connection
1988
Braddock: Missing in Action III
1988
Hero - Der Starke ist am mächtigsten allein.
1986
Delta Force
1986
Feuerwalze
1985
Cusack - Der Schweigsame
1985
Invasion U.S.A.
1985
Missing in Action 2 - Die Rückkehr
1984
Missing in Action
1983
McQuade - Der Wolf
1983
McQuade - Der Wolf
1983
McQuade - Der Wolf
1982
stumme Ungeheuer, Das
1982
stumme Ungeheuer, Das
1981
Gigant, Der
1981
Gigant, Der
1980
Octagon
1979
Bulldozer, Der
1977
Breaker Breaker - Voll in Action
1977
Breaker Breaker - Voll in Action
1972
Todeskralle schlägt wieder zu, Die
1972
Todeskralle schlägt wieder zu, Die
1972
Todeskralle schlägt wieder zu, Die