Filmplakat: Sicko (2007)

Plakat zum Film: Sicko
Filmplakat: Sicko

Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:Sicko
Originaltitel:Sicko
Produktion:USA (2007)
Deutschlandstart:11. Oktober 2007
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:495 x 700 Pixel, 71.9 kB
Schlagworte: Michael Moore, Harvey Weinstein
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=9952"></script>
Filminhalt: Michael Moore ist wieder da und diesmal hat er das amerikanische Gesundheitssystem im Visier: Anhand verschiedener Fälle, in denen die finanzielle Lage der Betroffenen, ob nun versichert oder nicht, über deren Los entschied und meist zum Bankrott führte, werden die üblen Machenschaften der privaten Versicherungsgesellschaften aufgeführt, die um jeden Preis versuchen, den Patienten die Behandlung zu verweigern und damit Kosten einzusparen.
Um die Situation ins traurige Absurdum zu führen, werden, wie schon in vorherigen Filmen, Vergleiche mit Kanada und Europa gezogen, bei denen sich die Weltmacht Nr. 1 ein weiteres Mal in ein sehr schlechtes Licht rückt.

 

Unsere Website verwendet Cookies. Zum einen von den eingebundenen Werbenetzwerken - als auch von unserer Webanalytik-Software. Mit der Nutzung unserer Webseite stimmen Sie dem zu! Zustimmen Details ansehen