Deutscher Titel: | Video Kings |
---|---|
Originaltitel: | Video Kings |
Produktion: | Deutschland (2007) |
Deutschlandstart: | 06. September 2007 |
Externe Links: | Internet Movie Database |
Poster aus: | Deutschland |
Größe: | 499 x 700 Pixel, 133.7 kB |
Kommentar: | Webplakat zur "Komm auf den Abspann"-Aktion |
Cast: Oliver KorittkeOliver Korittke ist ein deutscher Schauspieler und Fernsehmoderator, der am 6. April 1968 in West-Berlin geboren wurde. Er trat schon als Kind in der ... (Peter), Wotan Wilke MöhringWotan Wilke Möhring wurde am 23. Mai 1967 in Augustdorf bei Detmold als zweites von vier Kindern geboren. Sein Vater war ein Offizier und später ein... (Horst), Til SchweigerDer deutsche Schauspieler, Regisseur, Produzent und Drehbuchautor Til Schweiger wurde am 19. Dezember 1963 in Freiburg geboren und gilt als einer der ... (Captain Red) | |
Dieses Filmplakat bewirbt den Film "Video Kings" und präsentiert eine humorvolle, provokante Ästhetik. Im Zentrum steht das Porträt eines Mannes mit einem markanten Vokuhila-Haarschnitt und einem frechen Grinsen, der mit der Zunge über die Lippen leckt. Über seinem Kopf schwebt ein rotes Herz, und der Slogan "Ein für PROLLS" (wobei "PROLLS" hier wahrscheinlich als eine humorvolle, abfällige Bezeichnung für eine bestimmte Subkultur oder einen Lebensstil verstanden werden kann) ist in gelben, auffälligen Buchstaben dargestellt.
Links im Bild befindet sich ein Stern, auf dem in weißer Schrift "Tickets für SECRET SHOWS und PREMIEREN zu gewinnen!" steht, was auf eine Gewinnaktion oder exklusive Veranstaltungen hinweist. Der Filmtitel "VIDEO KINGS" ist groß und in einem orange-gelben Farbverlauf mit einer 3D-Optik gesetzt, was ihm eine dominante Präsenz verleiht. Darunter steht die Aufforderung "Mail uns Deinen Namen und komm auf den Abspann!", was eine interaktive Beteiligung des Publikums anstrebt.
Die Farbpalette ist kräftig und auffällig, mit einem hellblauen Hintergrund, der einen starken Kontrast zu den orange-gelben und roten Elementen bildet. Der orangefarbene Rahmen rundet das Design ab.
Insgesamt vermittelt das Plakat eine Botschaft von Spaß, Rebellion und einer gewissen "Underground"-Attitüde, die auf eine Zielgruppe abzielt, die sich mit dieser Art von Humor und Ästhetik identifizieren kann. Die Kombination aus dem provokanten Slogan, dem auffälligen Porträt und der Aufforderung zur Teilnahme suggeriert einen Film, der sich durch seinen unkonventionellen und möglicherweise satirischen Inhalt auszeichnet.
Schlagworte: Herz, Unterhaltung, Show, Premiere, Ticket, Webseite, Humor, Promotion, Veranstaltung
Image Describer 08/2025