Deutscher Titel: | Bandolero |
---|---|
Originaltitel: | Bandolero! |
Produktion: | USA (1968) |
Deutschlandstart: | 16. August 1968 |
Externe Links: | Internet Movie Database |
Poster aus: | BRD (1968) |
Größe: | 489 x 700 Pixel, 134.6 kB |
Entwurf: | Klaus Dill |
Cast: Dean Martin (Dee Bishop), James StewartJames „Jimmy“ Maitland Stewart, geboren am 20. Mai 1908 in Indiana, Pennsylvania, war ein US-amerikanischer Schauspieler, dessen Karriere fast 100... (Mace Bishop), Raquel Welch (Maria Stoner) | |
Crew: Jerry GoldsmithJerrald „Jerry“ King Goldsmith wurde am 10. Februar 1929 in Los Angeles, Kalifornien, geboren und verstarb am 21. Juli 2004 in Beverly Hills. Er w... (Musik) | |
Schlagworte: WesternDer erste Western(kurz)film Der große Eisenbahnraub kam bereits Ende 1903 in die Kinos. Seitdem gehört der Western zu den bedeutsamen Genres der Fil... | |
de Dieses Filmplakat für "Bandolero" ist ein klassisches Beispiel für Western-Kinowerbung. Im Zentrum stehen drei Hauptfiguren, die dramatisch und actiongeladen dargestellt werden.
Oben im Bild dominiert eine Figur in einem blauen Hemd und Hut, deren Gesichtsausdruck von Wut und Entschlossenheit geprägt ist. Er hält eine Pistole im Anschlag und strahlt eine bedrohliche Aura aus. Darunter befindet sich eine weitere Figur mit einem gelben Hut, die ebenfalls eine Waffe hält und zielgerichtet wirkt. Diese beiden Figuren scheinen in einem Konflikt oder einer Verfolgungsjagd verwickelt zu sein.
Im Vordergrund ist eine Frau mit langen dunklen Haaren zu sehen, die sich über die Schulter zurückblickt. Ihr Kleid ist zerrissen, was auf eine gefährliche Situation oder eine Flucht hindeutet. Ihr Blick ist intensiv und furchtsam, was dem Plakat eine emotionale Tiefe verleiht.
Die Farbgebung ist kräftig und kontrastreich. Der Hintergrund ist größtenteils schwarz, was die Figuren hervorhebt. Rote Akzente, wie ein flammender Streifen hinter den Figuren, verstärken die dramatische und explosive Atmosphäre des Films. Der Filmtitel "BANDOLERO" ist in großen, leuchtend gelben Buchstaben auf einem auffälligen gelben Banner geschrieben, was ihn sofort ins Auge fallen lässt.
Die Namen der Hauptdarsteller – James Stewart, Dean Martin, Raquel Welch und George Kennedy – sind prominent in roten Großbuchstaben auf der rechten Seite platziert, was die Starbesetzung des Films unterstreicht.
Insgesamt vermittelt das Plakat die Spannung, Action und das Drama eines klassischen Westerns und weckt das Interesse des Publikums an der Geschichte von Banditen, Verfolgungen und gefährlichen Begegnungen im Wilden Westen.
Schlagworte: Western, Revolver
Image Describer 08/2025