Filmplakat: Nix zu verlieren (1997)

Plakat zum Film: Nix zu verlieren
Filmplakat: Nix zu verlieren

Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:Nix zu verlieren
Originaltitel:Nothing to Lose
Produktion:USA (1997)
Deutschlandstart:01. Januar 1998
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:501 x 700 Pixel, 97.9 kB
Cast: Martin LawrenceMartin Lawrence ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Comedian, der am 16. April 1965 in Frankfurt am Main geboren wurde. Er wuchs in Maryland au... (Terrence Paul "T-Paul" Davidso...), Tim RobbinsTim Robbins ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautor, Produzent, Aktivist und Musiker. Er wurde am 16. Oktober 1958 in West Co... (Nick Beam)
JustWatch logo

Ausgewählte Kaufprodukte

Nix zu verlierenNix zu verlieren
Sonderplakat gerollt
14 EUR
Nix zu verlierenNix zu verlieren
Sonderplakat gerollt
14 EUR
Nix zu verlierenNix zu verlieren
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
20 EUR
Nix zu verlierenNix zu verlieren
Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm)
14 EUR
Filminhalt: Nick Beam hat eigentlich alles, was man so braucht. Er hat eine gutaussehende Ehefrau, einen gutbezahlten interessanten Job, einen Chef, der relativ umgänglich ist und ein schönes Haus mit teurem Auto. Er ist ein glücklicher Mann.
An diesem Tag aber kommt er mit einem Blumenstrauß bewaffnet überraschend früher nach Haus. Er hört merkwürdige Geräusche aus dem Schlafzimmer und schleicht sich nach oben, schaut durch einen Türspalt und sieht seine Frau mit einem anderen Mann in voller Aktion. Benommen taumelt er wieder in die Küche und findet dort die Manschettenknöpfe seines Chefs. Jetzt wird ihm klar: Sein Boss vögelt seine Frau!
Wie in Trance steigt er in seinen Wagen und fährt einfach los. Nach zielloser Fahrt quer durch die nicht so schönen Teile von L.A. steigt an einer Ampel plötzlich ein Schwarzer mit einer Knarre in seinen Wagen: Carnapping. Doch da hat sich der Ganove T. Paul leider den falschen Tag für den falschen Wagen ausgesucht. Nick rast wie ein Lebensmüder los.
Nach stundenlanger Amokfahrt durch die Wüste geht ihnen der Sprit aus. An der nächsten Tanke versuchen sie nun ohne Geld Sprit zu bekommen. Aber natürlich findet das sich anschließende Disaster aus Polizeiverfolgung, Highwaykillern, abgeschlagenen Genitalien, geilen Blumenverkäuferinnen und brennenden Schuhen noch ein glückliches Ende.
Bildbeschreibung:

Dieses Filmplakat bewirbt die deutsche Veröffentlichung des Films "Nix zu verlieren" (Originaltitel: "Nothing to Lose"). Im Mittelpunkt stehen die beiden Hauptdarsteller Martin Lawrence und Tim Robbins, die nebeneinander posieren.

Martin Lawrence, links im Bild, trägt einen beigen Anzug mit einem gemusterten Krawatte und einem hellblauen Hemd. Seine Haltung ist entspannt, mit einer Hand in der Hosentasche und der anderen locker auf Tim Robbins' Schulter gelegt. Seine Kleidung deutet auf eine eher konservative oder geschäftliche Rolle hin.

Tim Robbins, rechts im Bild, ist in einem lässigeren Outfit gekleidet, bestehend aus einer dunklen Jacke über einem schwarzen Oberteil und dunklen Hosen. Er trägt eine Kappe und hat ein breites, schelmisches Grinsen im Gesicht, was auf eine komödiantische oder unkonventionelle Rolle hindeutet. Seine Haltung ist energischer und selbstbewusster.

Der Filmtitel "Nix zu verlieren" ist in großen, gelben Buchstaben prominent platziert und dominiert die untere Hälfte des Plakats. Darüber befindet sich ein Slogan in deutscher Sprache: "Man kann nicht alle Fehler auf einmal machen. Aber man kann es versuchen." Dieser Slogan deutet auf eine Geschichte hin, in der die Charaktere Risiken eingehen oder aus Fehlern lernen.

Der Hintergrund zeigt eine unscharfe städtische Szenerie mit Autos, was auf eine urbane oder actionreiche Handlung schließen lässt. Die Farbgebung ist hell und lebendig, was typisch für Komödien ist.

Das Plakat vermittelt eine Botschaft von Humor und vielleicht auch von unerwarteten Wendungen, die sich aus den Handlungen der beiden ungleichen Hauptfiguren ergeben. Die Gegenüberstellung der Charaktere und der Slogan deuten auf eine Buddy-Komödie hin, bei der die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten im Vordergrund steht.

Schlagworte: Duo, Humor, Stadt, Straße, Partnerschaft

Image Describer 08/2025