Deutscher Titel: | Nix zu verlieren |
---|---|
Originaltitel: | Nothing to Lose |
Produktion: | USA (1997) |
Deutschlandstart: | 01. Januar 1998 |
Externe Links: | Internet Movie Database |
Poster aus: | Deutschland |
Größe: | 501 x 700 Pixel, 97.9 kB |
Cast: Martin LawrenceMartin Lawrence ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Comedian, der am 16. April 1965 in Frankfurt am Main geboren wurde. Er wuchs in Maryland au... (Terrence Paul "T-Paul" Davidso...), Tim RobbinsTim Robbins ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautor, Produzent, Aktivist und Musiker. Er wurde am 16. Oktober 1958 in West Co... (Nick Beam) | |
![]() Sonderplakat gerollt 14 EUR |
![]() Sonderplakat gerollt 14 EUR |
![]() Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm) 20 EUR |
![]() Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm) 14 EUR |
Im Shop 4 Produkte zum Film: Nix zu verlieren
Dieses Filmplakat bewirbt die deutsche Veröffentlichung des Films "Nix zu verlieren" (Originaltitel: "Nothing to Lose"). Im Mittelpunkt stehen die beiden Hauptdarsteller Martin Lawrence und Tim Robbins, die nebeneinander posieren.
Martin Lawrence, links im Bild, trägt einen beigen Anzug mit einem gemusterten Krawatte und einem hellblauen Hemd. Seine Haltung ist entspannt, mit einer Hand in der Hosentasche und der anderen locker auf Tim Robbins' Schulter gelegt. Seine Kleidung deutet auf eine eher konservative oder geschäftliche Rolle hin.
Tim Robbins, rechts im Bild, ist in einem lässigeren Outfit gekleidet, bestehend aus einer dunklen Jacke über einem schwarzen Oberteil und dunklen Hosen. Er trägt eine Kappe und hat ein breites, schelmisches Grinsen im Gesicht, was auf eine komödiantische oder unkonventionelle Rolle hindeutet. Seine Haltung ist energischer und selbstbewusster.
Der Filmtitel "Nix zu verlieren" ist in großen, gelben Buchstaben prominent platziert und dominiert die untere Hälfte des Plakats. Darüber befindet sich ein Slogan in deutscher Sprache: "Man kann nicht alle Fehler auf einmal machen. Aber man kann es versuchen." Dieser Slogan deutet auf eine Geschichte hin, in der die Charaktere Risiken eingehen oder aus Fehlern lernen.
Der Hintergrund zeigt eine unscharfe städtische Szenerie mit Autos, was auf eine urbane oder actionreiche Handlung schließen lässt. Die Farbgebung ist hell und lebendig, was typisch für Komödien ist.
Das Plakat vermittelt eine Botschaft von Humor und vielleicht auch von unerwarteten Wendungen, die sich aus den Handlungen der beiden ungleichen Hauptfiguren ergeben. Die Gegenüberstellung der Charaktere und der Slogan deuten auf eine Buddy-Komödie hin, bei der die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten im Vordergrund steht.
Schlagworte: Duo, Humor, Stadt, Straße, Partnerschaft
Image Describer 08/2025