Filmplakat: V wie Vendetta (2005)

Plakat zum Film: V wie Vendetta
Filmposter: V wie Vendetta

Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:V wie Vendetta
Originaltitel:V for Vendetta
Produktion:USA, Deutschland (2005)
Deutschlandstart:16. März 2006
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:494 x 700 Pixel, 86.8 kB
Kommentar:Version 2
Schlagworte: John HurtJohn Hurt war ein britischer Schauspieler, der für seine vielseitigen und oft provokanten Rollen bekannt war. Er wurde am 22. Januar 1940 in Chesterf..., Natalie PortmanDie amerikanische Schauspielerin Natalie Nat Portman wurde am 09. Juni 1981 in Jerusalem (Israel) als Natalie Hershlag geboren. Zu Beginn ihrer Schaus..., Hugo WeavingHugo Weaving ist ein britisch-australischer Schauspieler und Synchronsprecher, der am 4. April 1960 in Ibadan, Nigeria, geboren wurde. Er ist der Sohn...
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=5833"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

V wie VendettaV wie Vendetta
Plakat Din A0 gerollt (84x119 cm)
34 EUR
V wie VendettaV wie Vendetta
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
18 EUR
V wie VendettaV wie Vendetta
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
18 EUR
Filminhalt: Die Welt ist zerrüttet nach fortwährenden Konflikten, deren letzter in einem nuklearen Weltkrieg eskalierte. Wenn auch nicht die komplette Menschheit ausgelöscht wurde, so blieb sie doch in Chaos und Rezession. In diese Ausweglosigkeit bringt "Die Partei" in England Ordnung und Sicherheit. Doch spätestens der Wahlspruch "Einigkeit durch Reinheit. Reinheit durch Glauben." lässt Schlimmes erahnen.
England ist einerseits ein Orwellscher Überwachungsstaat: Es gibt die Abteilungen "Eye" für die Videoüberwachung, "Ears" für das Abhören, "Nose" für die Cops und "Finger" für den Geheimdienst. Andererseits ist es auch eine faschistische Diktatur: Es gibt nur den "Leader", hier "High Chancellor" genannt, sein Maxim ist die Reinheit und Einigkeit der Nation, in der kein Platz ist für Individualismus, Ausländer oder Homosexuelle. (Bemerkung am Rande, die Wahl von John Hurt als "High Chancellor" ist ein netter Twist, spielte er doch die Hauptrolle in 1984) Und natürlich hatte auch dieser Staat seine "Camps" in der (gut verschleierten) Vergangenheit. In dieser Ordnung taucht - scheinbar aus dem nichts - ein maskierter Mann auf und geht auf eine Vendetta gegen den Staat. Dieser "Held" nennt sich "V" wie Vendetta, er verbreitet Terror und Angst, und sein Ziel ist nichts geringeres als eine Revolution. Da dies für einen Menschen allein ein etwas zu großes Unterfangen ist, stehen ihm, wenn auch unwissentlich, das Mädchen und der Polizist zur Seite. Doch bis die das Erkennen ist es ein langer Weg.