Deutscher Titel: | Geisha, Die |
---|---|
Originaltitel: | Memoirs of a Geisha |
Produktion: | USA (2005) |
Deutschlandstart: | 19. Januar 2006 |
Externe Links: | Internet Movie Database |
Poster aus: | Deutschland |
Größe: | 495 x 700 Pixel, 68.7 kB |
Entwurf: | BLT Communications (adaptiert) |
Cast: Michelle YeohMichelle Yeoh ist eine malaysische Schauspielerin, die zu den größten weiblichen Stars im Action- und Martial-Arts-Kino gehört. Sie wurde am 6. Aug... (Mameha) | |
Crew: Steven SpielbergSteven Spielberg, geboren am 18. Dezember 1946 in Cincinnati, Ohio, ist einer der einflussreichsten Filmemacher in der Geschichte des Kinos. Seine Kar... (Produktion), John WilliamsJohn Williams ist ein amerikanischer Komponist, Dirigent und Pianist, der am 8. Februar 1932 in New York City geboren wurde. Er hat einige der bekannt... (Musik) | |
![]() Plakat Din A0 gerollt (84x119 cm) 35 EUR |
![]() Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm) 18 EUR |
Im Shop 2 Produkte zum Film: Geisha, Die
Dieses Filmplakat für "Die Geisha" (Memoirs of a Geisha) ist ein Meisterwerk der visuellen Erzählung. Im Mittelpunkt steht eine Nahaufnahme des Gesichts einer jungen Frau, deren Identität durch die Fokussierung auf ihre markanten Merkmale angedeutet wird. Ihre Augen, mit einem leuchtenden Blau und dramatisch geschwungenen Wimpern, strahlen eine Mischung aus Verletzlichkeit und Tiefe aus. Die roten Lippen, perfekt geformt und mit einem kräftigen Rotton versehen, sind ein starker Kontrast zur blassen Haut und den dunklen Haaren, die ihr Gesicht umrahmen.
Die Komposition ist minimalistisch und doch wirkungsvoll. Die dunklen Haare, die wie ein Schleier über ihr Gesicht fallen, erzeugen eine geheimnisvolle Atmosphäre und lenken den Blick auf die zentralen Gesichtszüge. Die Beleuchtung ist sanft und schmeichelhaft, hebt die Textur der Haut hervor und verleiht dem Bild eine fast ätherische Qualität.
Die Namensnennung der Hauptdarstellerinnen – Ziyi Zhang, Michelle Yeoh und Gong Li – in roten Lettern unterstreicht die Bedeutung ihrer Rollen und die Starbesetzung des Films. Der Filmtitel "DIE GEISHA" ist in einer eleganten, serifenlosen Schriftart gehalten, die sowohl klassisch als auch modern wirkt. Der Untertitel "VON DEM REGISSEUR VON CHICAGO" verweist auf die Erfolgsgeschichte des Regisseurs Rob Marshall und verspricht ein visuell beeindruckendes Kinoerlebnis.
Das Plakat vermittelt eine Aura von Schönheit, Geheimnis und Melancholie, die typisch für die Welt der Geishas ist. Es lädt den Betrachter ein, in eine fremde Kultur einzutauchen und die emotionale Reise der Protagonistin mitzuerleben. Die Wahl der Farben, die Fokussierung auf die Augen und Lippen sowie die subtile Andeutung von Bewegung durch die fallenden Haarsträhnen machen dieses Plakat zu einem fesselnden und unvergesslichen Kunstwerk.
Schlagworte: Geisha, Augen, Lippen, Haare, Elegant, Geheimnisvoll, Schönheit, Traditionell, Japanisch
Image Describer 08/2025