Filmplakat: Sphere (1998)

Plakat zum Film: Sphere
Filmplakat: Sphere

Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:Sphere
Originaltitel:Sphere
Produktion:USA (1998)
Deutschlandstart:02. April 1998
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:525 x 765 Pixel, 99.2 kB
Schlagworte: Floating HeadsEigentlich sind die "Floating Heads" eine Untergruppe des Star-Plakates. Auf ihnen steht der Star des Films im Vordergrund. Und wenn es mehrere Stars ..., Globus, Dustin HoffmanDustin Hoffman ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Filmregisseur und Filmproduzent, der zu den führenden Charakterdarstellern des US-amerikanisch..., Samuel L. JacksonSamuel L. Jackson ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Filmproduzent, der zu den bekanntesten und erfolgreichsten Darstellern seiner Generation ..., Liev SchreiberLiev Schreiber ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Produzent, Regisseur und Drehbuchautor, der vor allem für seine Rollen in Independentfilmen un..., Sharon StoneSharon Yvonne Stone wurde am 10. März 1958 in Meadville, Pennsylvania, geboren. Ihre Karriere begann sie als Model, bevor sie ihre erste Filmrolle 19...
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=464"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

SphereSphere
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
18 EUR
SphereSphere
Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm)
12 EUR
Filminhalt: Vor einigen Jahren hat der Psychologe Dr. Norman Goodman (Dustin Hoffman) im Regierungsauftrag ein Papier über die erste Kontaktaufnahme mit Außerirdischen geschrieben. Da geeignete Forschungsobjekte nicht zur Verfügung standen und der Autor ein paar tausend Dollar gut gebrauchen konnte, fabulierte er vor sich hin. Schade nur, daß das Werk bei Militärs und Geheimdienst zur Bibel über Alien-Kontakte avanciert. So findet er sich plötzlich in einem Hubschrauber in geheimer Mission wieder - der Auftrag: Untersuchung eines unbekannten Flugobjektes von über einem Kilometer Länge, das in 300 Meter Tiefe im Pazifik gefunden wurde. Sein Team besteht aus den hochqualifizierten Leuten, die ihm beim Verfassen seines Textes gerade so in den Sinn kamen.
Aber Goodman hat zunächst Glück, an Bord des Schiffes werden keine lebenden Wesen angetroffen. Es stellt sich heraus, daß das Raumschiff schon seit über 300 Jahren auf dem Grund des Ozeans liegt und amerikanischen Ursprungs ist - aus der Zukunft.
Das Team kehrt auf die Tauchbasis zurück. Doch dort gehen bald merkwürdige Dinge vor sich, Ungeheuer greifen an, die Technik macht schlapp und die Station entwickelt sich zur klaustrophobischen Falle.