Filmplakat: Ice Age 2 - Jetzt taut's (2006)

Plakat zum Film: Ice Age 2 - Jetzt taut's
Kinoplakat: Ice Age 2 - Jetzt taut's

Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:Ice Age 2 - Jetzt taut's
Originaltitel:Ice Age 2: The Meltdown
Produktion:USA (2006)
Deutschlandstart:06. April 2006
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:494 x 700 Pixel, 84.1 kB
Kommentar:Teaser
Schlagworte: LogoplakatDas Logoplakat stellt sich noch stärker als andere Filmplakate in den Dienst der Filmvermarktung. Es verdichtet die Handlung eines Films auf ein einz..., Typografisches PlakatDas typografische Plakat oder Schriftplakat transportiert durch die bewusste Inszenierung der Schrift mehr als die Wortbedeutung des Titels. Durch die..., ComputeranimationDie Geschichte des Computeranimationsfilms ist eng verbunden mit den Pixar Animation Studios. Mitbegründet von Apple-Chef Steve Jobs erstellte Pixar ..., John LeguizamoJohn Leguizamo ist ein kolumbianisch-amerikanischer Schauspieler, Komiker und Filmproduzent, der am 22. Juli 1964 in Bogotá geboren wurde. Er kam 196..., Seann William Scott
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=4515"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

Ice Age 2Ice Age 2
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
10 EUR
Ice Age 2Ice Age 2
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
14 EUR
Ice Age 2Ice Age 2
Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm)
12 EUR
Filminhalt: Noch ist Eiszeit. Die Tiere haben sich nicht in südliche Gefilde zurück gezogen, sondern leben in einem vereisten Tal in direkter Nähe eines Gletschers fröhlich in den Tag hinein, darunter auch Mammut Manny, Säbelzahntiger Diego und Faultier Sid - letzterer "betreut" die Kinder, die ihm nach allen Regeln der Kunst auf der Nase herumtanzen. Manny hingegen plagt die Sorge, dass er das allerletzte Mammut sein könnte und seine Art somit vom Aussterben bedroht ist.
Doch die ansonsten beschauliche Idylle findet ein jähes Ende: Durch die globale Erwärmung und nicht zuletzt auch durch Säbelzahn-Eichhörnchen Scrat auf seiner ewigen Jagd nach einer Eichel bekommt der Gletscher Risse und droht, das Tal alsbald mit Schmelzwasser zu überfluten. Weitere Gefahr droht von Urzeit-Monstern, die frisch aus dem ewigen Eis aufgetaut sind. Die gesamte Bevölkerung muss also schleunigst zum anderen Ende des Tals aufbrechen, wo angeblich ein "Boot" liegt, das sie alle retten könnte.