Filmplakat: Death Watch - Der gekaufte Tod (1979)

Plakat zum Film: Death Watch - Der gekaufte Tod
Kinoplakat: Death Watch - Der gekaufte Tod

Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:Death Watch - Der gekaufte Tod
Originaltitel:mort en direct, La
Produktion:Frankreich, Deutschland (1979)
Deutschlandstart:09. Mai 1980
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:BRD
Größe:493 x 700 Pixel, 92.4 kB
Cast: Robbie ColtraneRobbie Coltrane war ein schottischer Schauspieler, Komiker und Autor, der vor allem für seine Rolle als Rubeus Hagrid in den Harry-Potter-Filmen beka... (Limousine Driver), Harvey KeitelHarvey Keitel wurde am 13. Mai 1939 in Brooklyn, New York, geboren. Nach der High School trat er den US-Marines bei und diente dort für einige Jahre.... (Roddy), Bill NighyWilliam Francis „Bill“ Nighy, geboren am 12. Dezember 1949 in Caterham, Surrey, ist ein britischer Schauspieler, der für seine vielseitigen Rolle... (Katherine's Co-worker (uncredi...), Romy SchneiderDie deutsch-französische Schauspielerin Romy Schneider wurde am 23. September 1938 in Wien geboren und starb am 29. Mai 1982 in Paris. Sie stammt aus... (Katherine Mortenhoe), Harry Dean StantonHarry Dean Stanton wurde am 14. Juli 1926 in West Irvine, Kentucky, geboren und starb am 15. September 2017 in Los Angeles, Kalifornien. Er war ein US... (Vincent Ferriman), Max von SydowMax von Sydow war ein schwedisch-französischer Schauspieler, der von 1929 bis 2020 lebte. Er spielte in mehr als 150 Filmen und mehreren Fernsehserie... (Gerald Mortenhoe)
JustWatch logo

Ausgewählte Kaufprodukte

Gekaufte Tod, Der - Death WatchGekaufte Tod, Der - Death Watch
Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm)
40 EUR
Gekaufte Tod, Der - Death WatchGekaufte Tod, Der - Death Watch
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
24 EUR
Bildbeschreibung:

Das Filmplakat für "Death Watch - Der gekaufte Tod" ist visuell eindringlich und thematisch passend gestaltet. Im Zentrum dominiert ein großes, leuchtend grünes Totenkopf-Motiv, das sofort die düstere und unheilvolle Atmosphäre des Films suggeriert. Die Wahl der Farbe Grün für den Totenkopf ist ungewöhnlich und verleiht dem Symbol eine fast künstliche, unnatürliche Qualität, die gut zum Science-Fiction-Thema des Films passen könnte.

Besonders auffällig ist die Integration eines menschlichen Auges in die linke Augenhöhle des Totenkopfs. Dieses Auge, das direkt den Betrachter anzublicken scheint, ist von einer beunruhigenden Realität und vermittelt ein Gefühl der Verletzlichkeit und des Ausgeliefertseins. In der rechten Augenhöhle des Totenkopfs ist das Gesicht einer Frau zu sehen, die mit weit aufgerissenen Augen und einem Ausdruck von Angst oder Überraschung nach rechts blickt. Diese Platzierung deutet darauf hin, dass die Frau entweder gefangen ist oder eine schreckliche Erkenntnis hat, die durch den Totenkopf symbolisiert wird.

Der Slogan "Eine Zukunft, die morgen schon Gegenwart ist?" am oberen Rand des Plakats verstärkt das Science-Fiction-Element und wirft eine philosophische Frage nach der Natur der Zeit und der Zukunft auf. Die Titel "DER GEKAUFTE TOD" und "DEATH WATCH" sind in kräftigen, auffälligen Schriftarten dargestellt, wobei "DER GEKAUFTE TOD" in einem violetten Farbton hervorgehoben wird, der einen starken Kontrast zum grünen Totenkopf bildet.

Die Nennung der Hauptdarsteller Romy Schneider und Harvey Keitel sowie des Regisseurs Bertrand Tavernier gibt dem Plakat zusätzliche Glaubwürdigkeit und zieht potenzielle Zuschauer an. Insgesamt vermittelt das Plakat eine Botschaft von Tod, Angst und einer beunruhigenden Zukunft, die durch die starke visuelle Symbolik des Totenkopfs und die geschickte Platzierung des menschlichen Auges und Gesichts unterstrichen wird.

Schlagworte: Schädel, Grün, Auge, Horror, Science-Fiction, Dystopie, Mysterium, Tod

Image Describer 08/2025