Filmplakat: Rote Rüben in Teheran (2016)

Plakat zum Film: Rote Rüben in Teheran
Filmplakat: Rote Rüben in Teheran
Deutscher Titel:Rote Rüben in Teheran
Originaltitel:Rote Rüben in Teheran
Produktion:Österreich (2016)
Deutschlandstart:02. September 2016 (Österreich)
Poster aus:Österreich (2016)
Größe:495 x 700 Pixel, 160.2 kB
Farbwähler #35980 ähnliche Gesamtfarbe 8220785 ähnliche Kachel00 8290183 ähnliche Kachel10 8553356 ähnliche Kachel20 9408405 ähnliche Kachel30 9539733 ähnliche Kachel01 4932671 ähnliche Kachel11 4011572 ähnliche Kachel21 7103834 ähnliche Kachel31 7038556 ähnliche Kachel02 10720662 ähnliche Kachel12 9799819 ähnliche Kachel22 11773862 ähnliche Kachel32 12169389 ähnliche Kachel03 7565165 ähnliche Kachel13 10783881 ähnliche Kachel23 12301746 ähnliche Kachel33 9472649 ähnliche Kachel04 1841947 ähnliche Kachel14 9781324 ähnliche Kachel24 5851205 ähnliche Kachel34 1315602 ähnliche Kachel05 7169640 ähnliche Kachel15 8282472 ähnliche Kachel25 11246234 ähnliche Kachel35 7822939
Bildbeschreibung:

Dieses Filmplakat bewirbt den Film "Rote Rüben in Teheran". Es ist in drei Hauptbereiche unterteilt.

Der obere Bereich zeigt zwei Männer, die auf einer Mauer sitzen und auf einen großen Platz mit einem Teich und einer beeindruckenden Moschee im Hintergrund blicken. Die Szene vermittelt eine ruhige und nachdenkliche Atmosphäre und deutet auf eine Verbindung zur iranischen Kultur und Architektur hin. Darunter steht der Slogan: "Ein eindringliches, am Menschen orientiertes Bild des Iran...".

Der mittlere Bereich ist dem Titel des Films gewidmet: "Rote Rüben in Teheran", mit dem Untertitel "Betroot in Tehran". Darunter werden die Regisseure Hou Chang Allahyari und Tom-Dariush Allahyari genannt. Die Schriftart des Titels ist geschwungen und elegant, was einen Kontrast zur realistischen Darstellung im unteren Bereich bildet.

Der untere Bereich zeigt eine Straßenszene in Teheran. Im Vordergrund sind gestapelte rote Rüben zu sehen, die auf einem Marktstand verkauft werden. Eine Person in einem roten Mantel und eine Frau in einem schwarzen Hijab sind deutlich erkennbar. Die Szene wirkt lebendig und authentisch und vermittelt einen Eindruck vom Alltagsleben in der Stadt. Darunter sind die technischen Credits des Films sowie das Startdatum "Ab 2. September im Kino" aufgeführt.

Insgesamt kombiniert das Plakat eine malerische Ansicht mit einer intimen Straßenszene, um einen vielschichtigen Einblick in den Iran zu geben und Neugier auf den Film zu wecken.

Schlagworte: Menschen, Iran, Teheran, Moschee, Architektur, Essen, Kultur, Dokumentarfilm

Image Describer 08/2025