Deutscher Titel: | Gangster Nr. 1 |
---|---|
Originaltitel: | I Mobster |
Produktion: | USA (1959) |
Deutschlandstart: | 14. August 1959 |
Externe Links: | Internet Movie Database |
Poster aus: | BRD (1958) |
Größe: | 492 x 700 Pixel, 91.6 kB |
Entwurf: | Klaus Dill |
Crew: Roger CormanRoger Corman war ein amerikanischer Filmregisseur, Produzent und Schauspieler, der am 5. April 1926 geboren wurde. Er starb am 9. Mai 2024 in Santa Ba... (Regie), Roger CormanRoger Corman war ein amerikanischer Filmregisseur, Produzent und Schauspieler, der am 5. April 1926 geboren wurde. Er starb am 9. Mai 2024 in Santa Ba... (Produktion) | |
Dieses Filmplakat für "Gangster Nr. 1" (Gangster Story) strahlt eine düstere und spannungsgeladene Atmosphäre aus, die typisch für Film Noir ist.
Visuelle Elemente und ihre Bedeutung:
Gesamteindruck und Botschaft:
Das Plakat vermittelt effektiv die Kernthemen des Films: Macht, Gewalt, Verführung und die dunkle Seite des Lebens. Es verspricht einen spannenden Gangsterfilm mit starken Charakteren und einer fesselnden Handlung. Die Kombination aus dem bedrohlichen männlichen Protagonisten, der verführerischen Frau und dem allgegenwärtigen Symbol der Waffe schafft eine Atmosphäre von Gefahr und Intrige, die das Publikum in den Bann ziehen soll. Es ist ein klassisches Beispiel für ein Filmplakat aus der Ära des Film Noir, das durch seine starke visuelle Gestaltung und symbolische Aufladung überzeugt.
Schlagworte: Gangster, Krimi, Waffe, Noir
Image Describer 08/2025