Filmplakat: Mathilde - Eine große Liebe (2004)

Plakat zum Film: Mathilde - Eine große Liebe
Kinoplakat: Mathilde - Eine große Liebe

Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:Mathilde - Eine große Liebe
Originaltitel:long dimanche de fiançailles, Un
Produktion:Frankreich (2004)
Deutschlandstart:27. Januar 2005
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:494 x 700 Pixel, 68.3 kB
Schlagworte: Marion Cotillard, Jodie FosterJodie Foster ist eine US-amerikanische Schauspielerin, Filmregisseurin, Filmproduzentin und zweifache Oscar-Preisträgerin. Sie wurde am 19. November ..., Audrey Tautou
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=3117"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

MathildeMathilde
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
24 EUR
MathildeMathilde
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
24 EUR
Filminhalt: Wir befinden uns im Frankreich kurz nach dem Ende des Ersten Weltkriegs: Die Welt der Mathilde (Tautoo) ist alles andere als fabelhaft, seit ihr Verlobter Manech (Gaspard Ulliel) nicht aus dem Krieg heimkam. Der offiziellen Version zufolge starb er im Januar 1917 auf dem Schlachtfeld zwischen dem französischen Schützengraben Bing au Crépuscule (etwa: "Peng! In der Dämmerung") und einer deutschen Stellung. Offensichtlich, so der grausame Verdacht, wurde er von den eigenen Militärs gemeinsam mit vier anderen Soldaten in den sicheren Tod geschickt, nachdem er zuvor wegen Selbstverstümmelung vom Kriegsgericht verurteilt worden war.
Die Handlung springt zwischen den grausamen Kriegsereignissen und der beschaulichen Nachkriegszeit in der ländlichen Bretagne, wo Mathilde gemeinsam mit Tante und Onkel lebt, hin und her: Mathilde will sich mit der niederschmetternden Nachricht von dem verstorbenen Geliebten nicht zufrieden geben. Sie engagiert einen Privatdetektiv (Ticky Holdago) und stellt zusätzlich eigene Nachforschungen an, um der ganzen Wahrheit auf die Spur zu kommen. Getrieben wird sie von ihrem unerschütterlichen Glauben, Manech könnte in dem chaotischen Schlachtgewirr vielleicht doch überlebt haben.