Filmplakat: Copykill (1995)

Plakat zum Film: Copykill
Filmposter: Copykill
Deutscher Titel:Copykill
Originaltitel:Copycat
Produktion:USA (1995)
Deutschlandstart:25. Januar 1996
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:500 x 731 Pixel, 78.6 kB
Cast: Sigourney WeaverSigourney Weaver ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die vor allem für ihre Rolle als Ellen Ripley in der Alien-Reihe bekannt ist. Sie wurde am... (Helen Hudson)
JustWatch logo

Ausgewählte Kaufprodukte

CopykillCopykill
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
18 EUR
CopykillCopykill
Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm)
12 EUR
Bildbeschreibung:

Dieses Filmplakat für "Copykill" (im Original "Copycat") ist düster und eindringlich gestaltet. Im Vordergrund dominiert das Gesicht einer Person, das von einem großen, runden Objekt – vermutlich einer Brille oder einem Vergrößerungsglas – teilweise verdeckt wird. In diesem Objekt spiegelt sich das Gesicht eines Babys, dessen Augen geschlossen sind und dessen Mund leicht geöffnet.

Die Farbpalette ist dunkel gehalten, mit starken Kontrasten zwischen Licht und Schatten, was eine bedrohliche und psychologisch angespannte Atmosphäre erzeugt. Die Textur des Bildes wirkt körnig, was den Eindruck von Unheimlichkeit und Verfall verstärkt.

Der Filmtitel "COPYKILL" ist prominent in weißer Schrift platziert und hebt sich vom dunklen Hintergrund ab. Darunter befinden sich kurze, prägnante Textzeilen, die auf den Inhalt des Films hindeuten: "Ein Mann kopiert die bedächtigen Serienmörder der Geschichte. Eines nach dem anderen. Zwei Frauen müssen gemeinsam verhindern, dass er wieder mordet. Oder sie sind die nächsten Opfer." Diese Slogans deuten auf einen Thriller hin, der sich mit Themen wie Nachahmung, Serienmord und der Jagd nach einem Täter beschäftigt.

Die Namen der Hauptdarstellerinnen, Sigourney Weaver und Holly Hunter, sind ebenfalls prominent am oberen Rand des Plakats aufgeführt, was auf ihre zentrale Rolle im Film hinweist.

Insgesamt vermittelt das Plakat eine starke visuelle Botschaft von Obsession, Identitätsverlust und der Gefahr, die von einem Nachahmungstäter ausgeht. Die Spiegelung des Babys im Auge der erwachsenen Person könnte symbolisch für die unschuldige Natur stehen, die durch die Taten des "Copykillers" bedroht wird, oder für die psychologische Verflechtung der Charaktere.

Schlagworte: Baby, Spiegel, Klonen, Dunkelheit, Identität

Image Describer 08/2025