Filmplakat: Spiel der Götter - Als Buddha den Fußball entdeckte. (1999)

Plakat zum Film: Spiel der Götter - Als Buddha den Fußball entdeckte.
Kinoplakat: Spiel der Götter - Als Buddha den Fußball entdeckte.
Deutscher Titel:Spiel der Götter - Als Buddha den Fußball entdeckte.
Originaltitel:Phörpa
Produktion:Bhutan, Australien (1999)
Deutschlandstart:28. Oktober 1999
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:493 x 700 Pixel, 67.2 kB
Schlagworte: FußballfilmFußball gehört zu den weltweit beliebtesten Sportarten. Deswegen wundert es nicht, dass es auch zahlreiche Filme bzw. Kinofilme zu diesem Thema gib...
JustWatch logo

Ausgewählte Kaufprodukte

Spiel der GötterSpiel der Götter
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
28 EUR
Spiel der GötterSpiel der Götter
Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm)
14 EUR
Bildbeschreibung:

Dieses Filmplakat für "Spiel der Götter - Als Buddha den Fußball entdeckte." ist visuell eindrucksvoll und thematisch reichhaltig. Im Zentrum steht die Silhouette eines jungen Mönchs in traditioneller Robe, der auf einem Hügel steht. Über seinem Kopf balanciert er einen Fußball, ein Symbol für die westliche Kultur und den Sport.

Der Hintergrund ist in warme, leuchtende Orangetöne getaucht, die einen Sonnenuntergang oder Sonnenaufgang darstellen und eine friedliche, fast spirituelle Atmosphäre schaffen. Im Dunst sind schemenhaft Pagoden oder Tempel zu erkennen, die auf den asiatischen Schauplatz des Films hinweisen und die buddhistische Thematik unterstreichen.

Der Titel "Spiel der Götter" und der Untertitel "Als Buddha den Fußball entdeckte." deuten auf eine Geschichte hin, die die Begegnung und mögliche Verschmelzung von östlicher Spiritualität und westlicher Populärkultur thematisiert. Die Darstellung des Mönchs, der den Fußball balanciert, kann als Metapher für das Finden von Gleichgewicht und Harmonie zwischen scheinbar gegensätzlichen Welten interpretiert werden. Es könnte auch die Idee symbolisieren, dass universelle Freuden und Leidenschaften (wie Fußball) auch in den unerwartetsten Kontexten entdeckt werden können.

Die Auszeichnung "Publikumsliebling der Filmfestivals von Cannes/München 1999" verleiht dem Film Glaubwürdigkeit und deutet auf eine positive Rezeption durch das Publikum hin. Die Schriftarten sind elegant und passen gut zur spirituellen und kulturellen Thematik des Films. Insgesamt vermittelt das Plakat eine Botschaft von Entdeckung, kulturellem Austausch und der Suche nach universellen Verbindungen.

Schlagworte: Mönch, Fußball, Sonnenuntergang, Spiritualität, Kultur, Asien, Balance, Kontemplation, Orange, Himmel, Buddhismus

Image Describer 08/2025