Deutscher Titel: | toten Augen des Dr. Dracula, Die |
---|---|
Originaltitel: | Operazione paura |
Produktion: | Italien (1966) |
Deutschlandstart: | 13. März 1970 |
Externe Links: | Internet Movie Database |
Poster aus: | BRD (1970) |
Größe: | 493 x 700 Pixel, 181.3 kB |
Schlagworte: SexfilmDie hier unter dem Schlagwort "Sexfilm" gesamelten Plakate umfassen Motive zu Sexploitation-Filmen, wie die von Russ Meyer, zu den deutschen Sex-Komö... | |
![]() Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm) 30 EUR |
Im Shop 1 Produkt zum Film: toten Augen des Dr. Dracula, Die
Dieses Filmplakat für "Die toten Augen des Dr. Dracula" ist ein Meisterwerk des Horrorgenres, das sofort die Aufmerksamkeit des Betrachters auf sich zieht. Im Zentrum des Plakats dominieren die riesigen, weit aufgerissenen Augen von Dr. Dracula, die mit einer Mischung aus Wahnsinn und Verzweiflung gemalt sind. Die grünen und gelben Farbtöne, die sein Gesicht umgeben, erzeugen eine unheimliche und fieberhafte Atmosphäre.
Unterhalb dieser furchterregenden Augen wird eine junge Frau dargestellt, die auf einem metallischen Gestell gefesselt ist. Ihr Körper ist entblößt und zeigt deutliche Spuren von Gewalt, mit blutigen Wunden, aus denen spitze Gegenstände ragen. Diese Darstellung ist schockierend und symbolisiert die Grausamkeit und das Leiden, das die Opfer Draculas erfahren.
Der Filmtitel, "DIE TOTEN AUGEN DES DR. DRACULA", ist in leuchtendem Gelb hervorgehoben, was einen starken Kontrast zum dunklen Hintergrund bildet und die Bedrohlichkeit des Films unterstreicht. Die darunter aufgeführten Namen der Schauspieler und des Regisseurs, Mario Bava, geben dem Plakat eine zusätzliche Ebene der Information und weisen auf die künstlerische Qualität des Films hin, da Bava ein renommierter Regisseur des italienischen Horrorkinos ist.
Insgesamt vermittelt das Plakat eine Botschaft des Terrors und der Verführung, die typisch für Dracula-Filme ist. Es verspricht eine Geschichte voller Spannung, Gewalt und übernatürlicher Schrecken, die den Zuschauer in ihren Bann ziehen wird. Die künstlerische Gestaltung, die düstere Farbpalette und die explizite Darstellung von Gewalt machen dieses Plakat zu einem ikonischen Beispiel für Horrorfilm-Poster.
Schlagworte: Horror, Auge, Opfer, Spieß, Blut, Grauen, Dunkelheit, Gothic, Angst
Image Describer 08/2025