Filmplakat: Harry Potter und der Gefangene von Askaban (2004)

Plakat zum Film: Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Filmposter: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Originaltitel:Harry Potter and the Prisoner of Azkaban
Produktion:USA (2004)
Deutschlandstart:03. Juni 2004
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:495 x 700 Pixel, 88.2 kB
Kommentar:Teaser; Motiv: Harry
Schlagworte: Robbie ColtraneRobbie Coltrane war ein schottischer Schauspieler, Komiker und Autor, der vor allem für seine Rolle als Rubeus Hagrid in den Harry-Potter-Filmen beka..., Michael Gambon, Gary OldmanGary Oldman ist ein britischer Schauspieler, Regisseur und Filmproduzent, der für seine vielseitigen und intensiven Rollen bekannt ist. Er wurde am 2..., Harry PotterHarry Potter ist eine fiktive Figur aus der gleichnamigen Romanreihe der englischen Autorin J.K. Rowling. Er ist ein junger Zauberer, der an seinem el..., Daniel RadcliffeDaniel Radcliffe ist ein britischer Schauspieler, der am 23. Juli 1989 in London geboren wurde. Er wurde weltweit bekannt durch die Rolle des Harry Po..., Maggie SmithDame Maggie Smith, geboren als Margaret Natalie Smith Cross am 28. Dezember 1934. Ihre Karriere umspannt mehr als sieben Jahrzehnte, in denen sie sich..., Timothy SpallTimothy Leonard Spall, OBE (Order of the British Empire), geboren am 27. Februar 1957 in London, ist ein britischer Schauspieler, der für seine Chara..., Emma ThompsonDame Emma Thompson, geboren am 15. April 1959 in London, ist eine britische Schauspielerin, Drehbuchautorin und Oscar-Preisträgerin. Ihre Karriere be..., Emma WatsonEmma Charlotte Duerre Watson, geboren am 15. April 1990 in Paris, ist eine britische Schauspielerin und Aktivistin, die vor allem durch ihre Rolle als..., John WilliamsJohn Williams ist ein amerikanischer Komponist, Dirigent und Pianist, der am 8. Februar 1932 in New York City geboren wurde. Er hat einige der bekannt...
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=2533"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

Harry Potter und der Gefangene von AskabanHarry Potter und der Gefangene von Askaban
Plakat Din A0 gerollt (84x119 cm)
50 EUR
Harry Potter und der Gefangene von AskabanHarry Potter und der Gefangene von Askaban
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
30 EUR
Harry Potter und der Gefangene von AskabanHarry Potter und der Gefangene von Askaban
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
20 EUR
Filminhalt: Harry Potters (Daniel Radcliffe) drittes Jahr in Hogwarts steht kurz bevor. Doch dieses Mal wartet eine dunkle Bedrohung auf ihn. Von den Dursleys ist er nach einer kleinen Zaubereinlage weggelaufen, weil er sich nicht mehr unterbuttern lassen wollte. Eigentlich müsste er nun mit einem Rausschmiss aus Hogwarts rechnen, da er wiederrechtlich gezaubert hat, doch der Minister für Zauberei, Cornelius Fudge (Robert Hardy), geht mit ihm sehr behutsam um, anstatt ihn zu rügen. Von Rons Vater, Arthur Weasley (Mark Williams) erfährt er dann, warum er so behandelt wurde. Harry befindet sich in großer Gefahr, da Sirius Black (Gary Oldman) aus dem Gefängnis von Askaban ausgebrochen ist und ihm nun nach dem Leben trachtet. Black war es auch, der damals Harrys Eltern an Lord Voldemort verraten hat.
Als Harry mit Ron (Rupert Grint) und Hermine (Emma Watson) schließlich im Zug nach Hogwarts sitzt, hält der Zug auf offener Strecke unvermittelt an und in Harrys Abteil wird es plötzlich sehr kalt. Die Tür öffnet sich und ein dunkles und bedrohlich wirkendes geisterartiges Wesen stürzt sich auf Harry. Doch zum Glück sitzt auch noch der neue Lehrer zur Verteidigung gegen die dunklen Künste, Professor Lupin (David Thewlis), im Abteil...