Filmplakat: Vergiss mein nicht! (2004)

Plakat zum Film: Vergiss mein nicht!
Filmposter: Vergiss mein nicht! (BLT Communications (adaptiert))
Deutscher Titel:Vergiss mein nicht!
Originaltitel:Eternal Sunshine of the Spotless Mind
Produktion:USA (2004)
Deutschlandstart:20. Mai 2004
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:497 x 700 Pixel, 84.1 kB
Entwurf:BLT Communications (adaptiert)
Schlagworte: Jim Carrey, Kirsten DunstKirsten Caroline Dunst, geboren am 30. April 1982 in New Jersey, ist eine amerikanische Schauspielerin. Ihr Vater ist geborener Deutscher, ihre Mutter..., Michel Gondry, Mark RuffaloMark Ruffalo ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem für seine Rolle als Hulk im Marvel Cinematic Universe bekannt ist. Er wurde am 22...., Tom WilkinsonTom Wilkinson (* 5. Februar 1948 in Leeds; † 30. Dezember 2023) war ein britischer Schauspieler, der für seine Rollen in Die nackte Wahrheit über ..., Kate Winslet, Elijah Wood
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=2501"></script>
Filminhalt: Die Beziehung zwischen dem ruhigen Joel (Jim Carrey) und der impulsiven Clementine (Kate Winslet) ist am Ende. Zu unterschiedlich sind die Charaktere, zu viele Streitereien bestimmen den Alltag. Trotzdem kommt es für Joel überraschend, dass Clementine ihn plötzlich nicht mehr sehen will, ihn noch nicht einmal mehr zu kennen scheint.
Da erfährt er von einem neuen Verfahren zur selektiven Löschung von Erinnerungen. Kurz entschlossen macht er einen Termin bei Dr. Mierzwiak (Tom Wilkinson) um jede Erinnerung an seine ehemalige große Liebe aus seinem Gedächtnis tilgen zu lassen. Bei der nächtlichen Löschungsaktion erlebt er noch einmal alle Situationen und alle Streitereien - aber auch alle schönen romantischen Momente. Danach werden die jeweiligen Erinnerungen gelöscht. Doch plötzlich erscheint ihm die Beziehung nicht mehr nur aus Stress und Ärger bestanden zu haben, sondern vor allem auch aus dem Positiven, das erst dazu geführt hat, dass die beiden sich ineinander verliebt haben.
Joel möchte den Vorgang stoppen. Doch er ist betäubt und die Löschung läuft weiter...