Filmplakat: Terminator 3 - Rebellion der Maschinen (2003)

Plakat zum Film: Terminator 3 - Rebellion der Maschinen
Filmposter: Terminator 3 - Rebellion der Maschinen

Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:Terminator 3 - Rebellion der Maschinen
Originaltitel:Terminator 3: Rise of the Machines
Produktion:USA, UK, Deutschland, Japan, A (2003)
Deutschlandstart:31. Juli 2003
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:494 x 700 Pixel, 69.8 kB
Cast: Arnold SchwarzeneggerArnold Schwarzenegger ist ein österreichisch-amerikanischer Schauspieler, Publizist, Unternehmer, ehemaliger Bodybuilder und ehemaliger Gouverneur vo... (The Terminator)
JustWatch logo

Ausgewählte Kaufprodukte

Terminator 3Terminator 3
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
24 EUR
Terminator 3Terminator 3
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
24 EUR
Filminhalt: Seit dem letzten Besuch des Terminators ist eine ganze Weile ins Land gegangen, doch John Connor (Nick Stahl), mittlerweile 22 Jahre alt, kann die ganze Sache nicht vergessen. Obwohl der "Tag der Abrechnung" im Jahr 1997, an dem die Maschinen die Menschen angreifen sollten, kam und ging, ohne dass etwas passierte und somit Skynet wirklich besiegt und der Krieg verhindert scheint, kommt John nicht zur Ruhe. Er lebt im Untergrund ohne jeglichen Kontakt mit seiner Umwelt, der einen Nachweis seiner Existenz und seines Standortes hergeben könnte.
Somit hätte Skynet, falls doch noch etwas geschehen sollte, keine Möglichkeit ihn zu finden. John kann nämlich nicht so ganz glauben, dass alles durchgestanden ist, denn er wird immer wieder von Albträumen geplagt, dass die Maschinen doch noch die Herrschaft an sich reißen.
Und dann passiert es: Als John eines Nachts in einer Tierarztpraxis einbricht, um sich Medikamente zu verschaffen, wird er nicht nur von Kate Brewster (Claire Danes), die dort arbeitet, überrascht, sondern es erscheint auch ein weiblich aussehender Super-Cyborg, der T-X (Kristanna Loken), und will beide terminieren. Im letzten Augenblick werden sie von einer Ausgabe des ebenfalls auftauchenden bekannten Terminator-Modells (Arnold Schwarzenegger) gerettet. Doch im Grunde ist der neue T-X ihnen weit überlegen, und so beginnt eine waghalsige Flucht, denn John und Kate müssen erkennen, dass der "Tag der Abrechnung" doch nicht verhindert wurde. Er ist bereits da und sie haben nur noch wenig Zeit, alles aufzuhalten und die Menschheit vor dem Angriff der Maschinen zu bewahren...
Bildbeschreibung:

Dieses Filmplakat für "Terminator 3 - Rebellion der Maschinen" ist düster und intensiv gestaltet. Im oberen Bereich dominiert das Gesicht von Arnold Schwarzenegger als Terminator, dessen rechtes Auge rot leuchtet und dessen Gesichtshälfte mechanische Züge offenbart. Dies unterstreicht seine Rolle als kybernetische Tötungsmaschine.

Darunter steht prominent der Filmtitel "TERMINATOR 3" in einem metallisch-blauen, futuristischen Stil, gefolgt vom Untertitel "REBELLION DER MASCHINEN".

Im unteren Teil des Plakats ist das Gesicht einer Frau zu sehen, deren linkes Auge ebenfalls mechanisch und blau leuchtet, was auf ihre Identität als weiblicher Terminator (T-X) hindeutet. Die Gegenüberstellung der beiden Terminator-Gesichter symbolisiert den zentralen Konflikt des Films.

Die Farbpalette ist überwiegend dunkel gehalten, mit starken Kontrasten, die die bedrohliche Atmosphäre des Films widerspiegeln. Die roten und blauen Lichter der Augen sind die einzigen hellen Akzente und ziehen sofort die Aufmerksamkeit auf sich.

Das Plakat vermittelt eine klare Botschaft: Es geht um den Kampf zwischen Mensch und Maschine, wobei die Maschinen selbst zu einer Bedrohung werden. Die Darstellung der beiden Hauptfiguren als halb menschlich, halb maschinell, betont die Verschmelzung von Technologie und Leben und die damit verbundenen Gefahren. Die Anwesenheit von Schwarzenegger als ikonischem Terminator verspricht Action und Spannung.

Schlagworte: Terminator, Roboter, Cyborg, Maschine, Zukunft, Science-Fiction

Image Describer 08/2025