Filmplakat: Herrschaft des Feuers, Die (2003)

Plakat zum Film: Herrschaft des Feuers, Die
Filmplakat: Herrschaft des Feuers, Die (BLT Communications (adaptiert))
Deutscher Titel:Herrschaft des Feuers, Die
Originaltitel:Reign of Fire
Produktion:USA, UK, Irland (2003)
Deutschlandstart:09. Januar 2003
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:478 x 700 Pixel, 95.8 kB
Entwurf:BLT Communications (adaptiert)
Schlagworte: Christian BaleDer britische Schauspeiler Christian Bale wurde am 30. Januar 1974 Haverfordwest (Wales) geboren. Schon als Jugendlicher spielte er in Werbespots und ..., Gerard Butler, Matthew McConaughey
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=1994"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

Herrschaft des FeuersHerrschaft des Feuers
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
14 EUR
Filminhalt: Der kleine Quinn (Ben Thornton) besucht seine Mutter beim U-Bahn-Bau in der Londoner City, als dort etwas ungewöhnliches passiert. Beim Bohren sind die Arbeiter auf eine Höhle gestoßen, die ihre Arbeit behindert. Quinn klettert in diese Höhle und entdeckt dort einen Drachen, der offensichtlich im Schlaf gestört wurde. Der Drache bricht aus und tötet die Bauarbeiter und Quinns Mutter. Nur Quinn überlebt.
Etwa 20 Jahre später: Die Drachen haben sich stark vermehrt und beherrschen die Erde. Quinn (Christian Bale) führt eine kleine Gruppe Überlebender an. In ihrer Festung sind sie vor den Drachen relativ sicher. Eine Tages tauchen dann Van Zan (Matthew McConaughey) und seine Kampfgefährten auf. Sie töten einen Drachen in der Nähe der Festung. Um ihre Verluste auszugleichen rekrutieren sie ein paar von Quinns Leuten. Van Zan vertritt die Theorie, dass alle Drachen bis auf einen weiblich sind. Tötet man den männlichen Drachen, können sie sich nicht mehr fortpflanzen und die Menschheit könnte die Erde zurückerobern.
Dieser Drache ist der erste der geweckt wurde und lebt immer noch in London. Van Zan führt seine Leute dorthin und erfährt eine bittere Niederlage. Schwer geschunden kehrt er zur Festung zurück und bittet Quinn erneut um Hilfe. Zu dritt brechen sie wieder nach London auf um den Drachen zu töten.

 

Unsere Website verwendet Cookies. Zum einen von den eingebundenen Werbenetzwerken - als auch von unserer Webanalytik-Software. Mit der Nutzung unserer Webseite stimmen Sie dem zu! Zustimmen Details ansehen