Deutscher Titel: | König von Deutschland |
---|---|
Originaltitel: | König von Deutschland |
Produktion: | Deutschland, Frankreich (2013) |
Deutschlandstart: | 05. September 2013 |
Externe Links: | Internet Movie Database |
Poster aus: | Deutschland (2013) |
Größe: | 496 x 700 Pixel, 125.3 kB |
Entwurf: | Design For Films |
Cast: Veronica FerresVeronica Ferres ist eine deutsche Schauspielerin und Autorin, die am 10. Juni 1965 als Veronika Maria Cäcilia Ferres in Solingen geboren wurde. Sie b... (Sabine Müller), Jella HaaseJella Haase, geboren am 26. Oktober 1992 in Berlin, ist eine renommierte deutsche Schauspielerin, die vor allem durch ihre Rolle als Chantal in Fack j... (Mira) | |
![]() Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm) 14 EUR |
Im Shop 1 Produkt zum Film: König von Deutschland
Dieses Filmplakat für "König von Deutschland" präsentiert Olli Dittrich im Mittelpunkt, umgeben von einer Masse von Menschen, die wie Puzzleteile aussehen. Dittrich, in einem braunen Sakko und grüner Hose, steht isoliert und blickt direkt auf den Betrachter. Die Hintergrundfiguren, alle mit Dittrichs Gesicht, sind wie ein riesiges Puzzle angeordnet, wobei einige Teile fehlen oder herausragen, was ein Gefühl der Unvollständigkeit oder des Bruchs vermittelt.
Die Farbgebung ist gedämpft, mit einem blauen Himmel im Hintergrund, der durch die Puzzleteile unterbrochen wird. Die gelbe Schrift des Filmtitels sticht hervor und zieht die Aufmerksamkeit auf sich. Die Komposition suggeriert, dass Dittrich eine zentrale, aber vielleicht auch einsame Figur in einer größeren, fragmentierten Gesellschaft ist.
Das Motiv des Puzzles könnte verschiedene Bedeutungen haben: Es könnte die Suche nach Identität, die Zerbrechlichkeit der Gesellschaft oder die Idee symbolisieren, dass jeder Mensch ein Teil eines größeren Ganzen ist. Dittrichs isolierte Position inmitten dieser Masse könnte auf seine Rolle als Außenseiter, als Anführer oder als jemand, der versucht, die Teile zusammenzufügen, hinweisen.
Insgesamt vermittelt das Plakat eine surreale und nachdenklich stimmende Atmosphäre, die Neugier auf die Geschichte des Films weckt. Es spielt mit der Idee der Massenidentität und der Rolle des Individuums darin, mit Olli Dittrich als dem potenziellen "König", der versucht, seinen Platz zu finden oder die Kontrolle zu übernehmen.
Schlagworte: Olli Dittrich, König, Deutschland, Rätsel, Menschenmenge, Identität, Satire, Wiederholung
Image Describer 08/2025